Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9903/2910.html    Veröffentlicht: 23.03.1999 09:29    Kurz-URL: https://glm.io/2910

Deutsche Bank bietet e-Shop-Lösung

Mit dem Dienstleistungspaket shop@db bietet die Deutsche Bank Firmenkunden eine nach eigenen Angaben komplette eCommerce-Lösung, die nach einer ausführlichen Analyse und Beratung an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepaßt wird. Die Bausteine des Shops werden je nach vorhandener Systemlandschaft und Größe des Produktsortiments ausgewählt.

Die Anbindung an vorhandene Warenwirtschaftssysteme soll mit Hilfe entsprechender Schnittstellen gewährleistet werden. Das Erscheinungsbild des Shops kann natürlich das Unternehmen bestimmen. Darüber hinaus unterstützt die Deutsche Bank ihre Kunden bei Fragen der Distribution, Netzanbindung, Domainverwaltung, Server-Hosting und der Vermarktung des Online-Shops.

Zugleich bietet die Bank den Kunden die Möglichkeit, verschiedene internetbasierte Zahlungssysteme, wie z.B. ecash oder SET, für die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs einzusetzen. Weitere Details zu shop@db und zum Thema eCommerce bietet die Bank im Internet .

Unter dieser Adresse findet man umfangreiche Antworten zu Fragen des eCommerce. Dabei werden insbesondere die Aspekte wirtschaftlicher Nutzen, Sicherheit, rechtliche Rahmenbedingungen, Zahlungssysteme sowie Zukunftschancen des elektronischen Handels behandelt.  (ad)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/