Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0311/28410.html    Veröffentlicht: 10.11.2003 10:05    Kurz-URL: https://glm.io/28410

Neues Jagged-Alliance-Spiel kommt Anfang 2004

Strategy First arbeitet mit i-Deal Games zusammen

Viele Strategiespiel-Fans warten schon seit längerem auf einen neuen Teil in der Jagged-Alliance-Reihe, jetzt gibt es eine dementsprechende Ankündigung seitens Strategy First: Bereits im ersten Quartal 2004 soll Jagged Alliance 2: Wildfire veröffentlicht werden.

Screenshot #1
Screenshot #1
Wie der Name des Spiels bereits andeutet, handelt es sich hierbei allerdings um kein wirklich neues Spiel, ein dritter Teil ist also weiterhin zunächst nicht in Aussicht. Jagged Alliance 2: Wildfire ist vielmehr eine überarbeitete Version des zweiten Spiels, für das man das Team von i-Deal Games sowie den in der Jagged-Alliance-Community bereits bekannten Mod-Designer Serge Popov verpflichtete.

Screenshot #2
Screenshot #2
Laut Strategy First sollen zahlreiche Gameplay-Modifikationen dafür sorgen, dass "Wildfire" in jeder Hinsicht ein realistischeres und besseres Spielerlebnis bieten kann als der Vorgänger. Unter anderem wurde die Grafik leicht überarbeitet, aber auch bei der KI, den Waffen und der Beschaffenheit der Szenarien will man nachgebessert haben.

Jagged Alliance 2: Wildfire soll im ersten Quartal 2004 erscheinen und wird voraussichtlich für etwa 20,- bis 25,- Euro verkauft werden.  (tw)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/