Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0310/27849.html    Veröffentlicht: 09.10.2003 16:16    Kurz-URL: https://glm.io/27849

Pro Evolution Soccer 3: Bilder zur PC-Version

Spiel soll im November 2003 erscheinen

Der Name Pro Evolution Soccer (PES) sorgt unter PlayStation-Besitzern seit langem für Begeisterung - das Spiel genießt den Ruf, die komplexeste Fußball-Simulation auf Spielekonsolen zu sein. Der dritte Teil wird nun erstmals auch für PC veröffentlicht.

Screenshot #1
Screenshot #1
Mit diesem Schritt will Konami auch dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen des Konsolen-Titels deutlich angekurbelt werden - auch wenn Pro Evolution Soccer (PES) auf der PlayStation 2 reihenweise mit Auszeichnungen überhäuft wurde, verkauft es sich deutlich schlechter als FIFA vom Konkurrenten Electronic Arts. Mit der PC-Version will man nun auch unter PC-Spielern auf die Qualitäten der hauseigenen Simulation hinweisen, dem Platzhirschen FIFA auch hier einen ernst zu nehmenden Konkurrenten entgegenstellen und den Namen der Reihe insgesamt bekannter machen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Ob das Spiel auch optisch mit dem EA-Titel mithalten kann, bleibt abzuwarten - die hier gezeigten Screenshots zeigen zumindest schon einmal, zu was die neue Grafik-Engine am PC fähig ist. Pro Evolution Soccer 3 soll im November 2003 für den PC erscheinen; bereits am 17. Oktober 2003 werden PlayStation-2-Spieler den Titel kaufen können.  (tw)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/