Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0306/26040.html    Veröffentlicht: 20.06.2003 13:29    Kurz-URL: https://glm.io/26040

Taktik-Shooter Chrome kommt etwas später

Verzögerung und Details zum Halo-Konkurrenten genannt

Laut dem Publisher Strategy First wird der vom polnischen Entwicklerstudio Techland programmierte Taktik-3D-Shooter Chrome doch nicht im Früh-, sondern erst im Spätsommer 2003 kommen. Als Grund dafür, das grafisch opulente Windows-PC-Spiel später zu veröffentlichen, nennt Strategy First Kommentare von Beta-Testern, die offenbar mit der Mehrspieler-Option noch nicht ganz zufrieden waren.

"Die Chrome-Gemeinschaft und das Entwicklungsteam konzentrieren sich darauf, Chrome zum bestmöglichen Spiel zu machen", so George Chastain, Senior Producer bei Strategy First. "Wir haben uns entschieden, dass uns ein paar Monate mehr Entwicklungszeit erlauben, die Multiplayer-Inhalte zu polieren und zu erweitern." So habe man keine andere Wahl gehabt, als den Starttermin nach hinten zu verschieben.

Chrome - Vielversprechender Taktik-Shooter (klicken für mehr Bilder)
Chrome - Vielversprechender Taktik-Shooter (klicken für mehr Bilder)
Chrome wird seit zwei Jahren vom 1991 gegründeten Techland-Studio entwickelt. Als Söldner und Diebstahlexperte Logan soll man in dem Science-Fiction-Spiel zu Fuß und in acht verschiedenen Vehikeln zu Lande, zu Wasser und in der Luft Spionage, Sabotage und Diebstahlsmissionen ausüben können. Zur Verteidigung stehen 18 verschiedene Waffentypen zur Verfügung, die von Maschinenpistolen über ein Plasmagewehr bis hin zum Raketenwerfer reichen. Zum Verbessern bestimmter Fähigkeiten wie Schleichen oder Angreifen gibt es Implantate, die je nach Mission sorgfältig gewählt werden müssen.

Insgesamt sollen 14 Missionen in tropischen Wäldern, steinigen Wüsten, Gletschergeländen, futuristischen Gebäudekomplexen, Militärbasen und Orbitalstationen zu bewältigen sein. Die Hintergrundgeschichte des Einzelspielermodus soll komplex sein und mit politischen Intrigen für Spannung sorgen, verspricht Strategy First in einer Pressemitteilung.

Im für die Verspätung verantwortlich gemachten Mehrspielermodus soll es acht verschiedene Arenen und Spielmodi wie "Capture the Flag", "Death Match", "Assault", "Team Death Match" und "Team Domination" geben. Es sollen bis zu 32 Spieler mit- und gegeneinander kämpfen können, wobei alle Implantate, Waffen und Fahrzeuge zur Verfügung stehen sollen.

Chrome ist bisher nur in einer Version für Windows-PCs angekündigt. Atari wird die weltweite Veröffentlichung des Strategy First/Techland-Titels übernehmen, der von den Screenshots und von den Möglichkeiten sehr an Halo und das noch nicht erschienene Unreal Tournament 2004 erinnert. Letzteres wird ebenfalls von Atari vertrieben.  (ck)


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