Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0306/25815.html    Veröffentlicht: 05.06.2003 10:03    Kurz-URL: https://glm.io/25815

PC-Hit Mafia kommt für PlayStation 2 und Xbox

Gathering kündigt Umsetzung für Konsolen an

Der zu Take 2 gehörende Spiele-Publisher Gathering hat die Umsetzung des seit längerem auf dem PC für Furore sorgenden Action-Spiels Mafia für PlayStation 2 und Xbox angekündigt. Auch auf Konsolen wird man also schon bald ein Mitglied der berühmt-berüchtigten Salieri-Familie werden können, um fortan in der Stadt Lost Heaven ein Gangster-Leben mit Stil führen zu können.

Mafia (PC)
Mafia (PC)
Inhaltlich wird es wohl kaum Unterschiede zwischen den neuen Konsolen-Versionen und dem PC-Original geben, zumindest kündigt Gathering bisher keine speziellen Extras für die Umsetzungen an. Ein Veröffentlichungstermin wurde allerdings bereits genannt, voraussichtlich ab Herbst 2003 wird man auf PS2 und Xbox den Kampf gegen die Polizei und den verfeindeten Morello-Clan aufnehmen können.

Mehr zu Mafia in unserem Test der PC-Version.  (tw)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/