Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0304/25281.html    Veröffentlicht: 30.04.2003 09:57    Kurz-URL: https://glm.io/25281

Bilder zum neuen Prince-of-Persia-Spiel

Titel erscheint Ende 2003 für alle Plattformen

Ubi Soft hat erste Screenshots aus dem neuen Prince-of-Persia-Spiel veröffentlicht, das Ende 2003 auf praktisch allen derzeit gängigen Plattformen erscheinen soll. Die Bilder zeigen dabei unter anderem den neu gestalteten Hauptcharakter.

Screenshot #1
Screenshot #1
Bei der Gestaltung der Hauptfigur orientierten sich die Entwickler nur in geringem Maße an früheren Prince-of-Persia-Spielen, wie sie jetzt in einem offiziellen FAQ bekannt gaben: "Der neue Prince of Persia sieht ganz anders aus als der Prinz in den früheren Spielen. Für dieses Spiel brauchten wir einen starken Helden, der die wichtigsten Charakteristika des Prinzen zum Ausdruck bringen würde: Gewandtheit, Mut und Entschlossenheit. Um das zu erreichen, haben wir unseren Charakter-Designern jede erdenkliche Freiheit gegeben, so dass sie sich komplett von früheren visuellen Konzepten des Prinzen lösen und ihn von Grund auf neu gestalten konnten."

Screenshot #2
Screenshot #2
Im Spielverlauf soll sich der Held zudem sichtbar verändern: "Zu Beginn des Spiels ist der Prinz ein junger Mann, der auf Abenteuer und Ruhm aus ist. Voller Abenteuerlust macht er sich auf eine Reise, die all seinen Mut und Entschlossenheit fordert. Sehr bald jedoch muss er feststellen, dass dieses Abenteuer seine Vorstellungen übertrifft und zu einem reinen Überlebenskampf wird. Es war wichtig, eine Entwicklung und Veränderung des Charakters im Verlauf des Spiels aufzuzeigen. Je höher sein Einsatz wird und je mehr seine Chancen schwinden, desto erschöpfter ist der Prinz. Im selben Maße steigt jedoch auch seine Entschlossenheit. Allmählich verändert er sich und das spiegelt sich auch im Aussehen der Figur wider: Er wird zu einem härteren, in gewissem Sinne auf das Wichtigste reduzierten Action-Helden."

Screenshot #3
Screenshot #3
"Prince of Persia: The Sands of Time" spielt vor der Kulisse einer exotisch-geheimnisvollen Welt aus persischer Architektur, Fauna und Trachten. Nachdem sein Vater den Palast des Maharadschas eingenommen hat, benutzt der Prinz - getäuscht von einem hinterhältigen Wesir - einen magischen Dolch und setzt damit die gefährlichen Sands of Time frei, die bis dahin in einer reich verzierten Sanduhr schlummerten. Mit Hilfe einer schönen, geheimnisvollen und möglicherweise nicht ganz vertrauenswürdigen Verbündeten schlüpfen die Spieler in die Rolle des Prinzen und müssen versuchen, die Sands of Time wieder einzufangen und so den Frieden im Land wieder herzustellen.

Die Entwicklung des Spiels haben Jordan Mechner, der Schöpfer von Prince of Persia, und Ubi Softs Produktionsstudio in Montreal, das Tom Clancy's Splinter Cell entwickelte, übernommen.  (tw)


© 1997–2018 Golem.de, https://www.golem.de/