Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0304/25071.html    Veröffentlicht: 16.04.2003 15:33    Kurz-URL: https://glm.io/25071

Codemasters kündigt Operation Flashpoint 2 an

PC-Titel erscheint in zweiter Jahreshälfte 2004

Codemasters hat nun offiziell die Fortsetzung zur erfolgreichen PC-Simulation Operation Flashpoint angekündigt. Das Spiel soll in der zweiten Jahreshälfte 2004 erscheinen.

Das tschechische Entwicklerstudio Bohemia Interactive um Projektleiter Marek Spanel arbeitet dabei mit einem deutlich vergrößerten Team bereits seit längerer Zeit an der Fortsetzung, so Codemasters.

"Wir haben uns für die Fortsetzung von Cold War Crisis sehr viel vorgenommen. Die Erwartungshaltung der Spieler ist groß, wir sind uns dieser Tatsache bewusst. Unsere Pläne und Ideen für den zweiten Teil stimmen uns jedoch zuversichtlich, die hohen Ansprüche auch erfüllen zu können. Es ist großartig wieder mit Codemasters zusammenzuarbeiten. Wir sind zuversichtlich auch diesmal wieder eine Meilenstein im Bereich der PC-Spiele abliefern zu können", so Spanel äußerst zuversichtlich.

Weitere Informationen zum Spiel und der Hintergrundgeschichte will Codemasters allerdings erst auf der im Mai 2003 stattfindenden E3 in Los Angeles bekannt geben.  (tw)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/