Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0303/24542.html    Veröffentlicht: 14.03.2003 12:46    Kurz-URL: https://glm.io/24542

Black & White 2 kommt

EA gibt Fortsetzung des Titels bekannt

Black & White, das bisher letzte Projekt des bekannten Spiele-Entwicklers Peter Molyneux, wird fortgesetzt. Der zweite Teil soll dabei trotz anderslautender Gerüchte von Electronic Arts (EA) veröffentlicht werden.

Der erste Teil des Spiels wurde zwar mehrfach ausgezeichnet. Die sehr lange und aufwendige Entwicklungszeit des Spieles sorgte allerdings dafür, dass sich das Projekt, das von den britischen Lionhead Studios unter der Führung von Molyneux für EA entwickelt wurde, finanziell nicht so wie erhofft entwickelte.

Man war dementsprechend bisher davon ausgegangen, dass Teil 2 nicht mehr bei EA erscheinen würde. Das nächste komplett neue Spiel von Molyneux - The Movies - wird hingegen von Activision veröffentlicht.

In Black & White 2 wird der Spieler erneut die Rolle eines Gottes übernehmen. Allerdings herrscht in der Welt Eden diesmal Krieg, dementsprechend entscheidet man sich entweder für den Ausbau von Armeen und aggressives Verhalten oder aber für den Schutz des eigenen Volkes. Die wesentlichen Elemente des ersten Teils werden wohl komplett auch in der Fortsetzung wiederzufinden sein.  (tw)


© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/