Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0211/22638.html    Veröffentlicht: 13.11.2002 10:02    Kurz-URL: https://glm.io/22638

Tom Clancy's Splinter Cell: 1,1 Millionen Spiele vorbestellt

Ubi Soft und Microsoft starten gemeinsame Marketing-Kampagne

Ubi Soft und Microsoft setzen große Erwartungen in das taktische Action-Spiel Splinter Cell, das Ende November für die Xbox erscheint. Allein für Deutschland haben die beiden Unternehmen daher ein Marketing-Budget von 1,5 Millionen Euro bereitgestellt.

Screenshot #1
Screenshot #1
Weltweit starten jetzt die gemeinsamen Marketing-Aktivitäten der beiden Unternehmen, wobei es sich jeweils um länderspezifisch unterschiedliche Kampagnen handelt. "Die Begeisterung für Splinter Cell greift dank unserer gemeinsamen Marketingaktionen mit Microsoft immer weiter um sich", so Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Wir haben weltweit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen für das Spiel und wir erwarten weitere bedeutende Impulse, da wir immer mehr Aufmerksamkeit für unsere völlig neue Herangehensweise an das Genre Stealth-Action ernten."

Screenshot #2
Screenshot #2
Auch Microsoft zeigt sich euphorisch: "Splinter Cell gehört zu den begehrtesten Spielen für Xbox im Weihnachtsgeschäft", so Michel Cassius, European Director of Publishing, Xbox. "Das Spiel sieht einfach hervorragend aus und kann neben der ECTS-Auszeichnung 'Game of the Show' nun auch mit Höchstnoten in der Fachpresse aufwarten. Wir sind hocherfreut, dass die Entwickler Xbox als Plattform gewählt haben, um ihre Visionen wahr werden zu lassen. Hier wurde das Genre Stealth-Action neu definiert. Gemeinsam mit unserem Partner Ubi Soft arbeiten wir daran, dass dieses Spiel eine Marketingkampagne erhält, die in puncto Effizienz Sam Fishers Geheimwaffen in nichts nachsteht."

Screenshot #3
Screenshot #3
Um die Aufmerksamkeit für das Spiel zu steigern, werden unter anderem 30-sekündige TV-Spots in zielgruppenrelevanten Formaten geschaltet. Hinzu kommen eine Kino-Kampagne, eine Print-Kampagne in Fachmagazinen und Lifestyle-Presse sowie diverse Online-Aktionen.

Screenshot #4
Screenshot #4
In Splinter Cell übernimmt der Spieler die Rolle des Geheimagenten Sam Fisher, der immer dann zum Einsatz gerufen wird, wenn besonders brenzlige Situationen anstehen. Ausgestattet mit den modernsten High-Tech-Waffen besteht das Ziel des Spielers meist darin, Feinde auszuschalten, dabei aber so unauffällig und lautlos vorzugehen, dass keine Spur, die zur Festnahme führen könnte, zurückbleibt. Neben der Xbox-Version erscheint Splinter Cell auch für PC.  (tw)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/