Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0210/22000.html    Veröffentlicht: 04.10.2002 12:13    Kurz-URL: https://glm.io/22000

Deutscher Illustrator-Patch bereinigt Programmfehler

Update auf Illustrator 10.0.3 für MacOS und Windows

Adobe bietet für Illustrator 10 ein kostenloses Update, das die Kompatibilität zu Photoshop 7.0 erhöhen und eine höhere Geschwindigkeit bringen soll. Adobe bietet die Updates nun ausschließlich nach einer umständlichen Registrierung im Internet zum Download an, was einen Update-Prozess verkompliziert.

Illustrator 10.0.3 beherrscht nun den Import von Dateien aus Photoshop 7.0, die eine der fünf neuen "Blend-Modi" benutzen. Zudem wurde der Photoshop-Export in Illustrator überarbeitet, um die Photoshop-Funktionen Antialiasing und Ebenen besser zu unterstützen. Außerdem bereinigt das Update einige Fehler beim Ausdruck und umfasst vier neue Pantone-Bibliotheken.

Das deutschsprachige Update auf Illustrator 10.0.3 steht ab sofort für die MacOS- und Windows-Plattform zum Download bereit. Allerdings verlangt Adobe nun eine vorherige Registrierung, um das 16-MByte-Archiv für Windows oder das 36-MByte-Archiv für MacOS herunterladen zu können.  (ip)


© 1997–2021 Golem.de, https://www.golem.de/