Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0210/21978.html    Veröffentlicht: 02.10.2002 14:44    Kurz-URL: https://glm.io/21978

Neues USB-DSL-Modem von LG

LAM200U ab sofort erhältlich

Mit dem LAM200U liefert LG ein neues DSL-Modem zum Anschluss an die USB-Schnittstelle. Zum Betrieb des Modems ist keine externe Stromversorgung notwendig, da das Gerät über den USB-Port des angeschlossenen Computers versorgt wird, wie man es auch von den meisten Konkurrenzprodukten kennt.

Das USB-DSL-Modem unterstützt Datenraten von bis zu 8 Mbps im Downstream und bis zu 1 Mbps im Upstream. Das Gerät soll zu allen wichtigen Herstellern und Betreibern von DSL-Vermittlungsstellen kompatibel sein; der UR-2-Standard wird unterstützt. Die Einrichtung des Modems soll durch eine mitgelieferte Installations-Software unkompliziert sein.

Das LG LAM200U soll ab sofort für 109,- Euro im Handel erhältlich sein. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre mit Vorab-Austausch-Service.  (ck)


© 1997–2018 Golem.de, https://www.golem.de/