Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0206/20457.html    Veröffentlicht: 21.06.2002 17:18    Kurz-URL: https://glm.io/20457

"Tiger & Dragon" - Kultfilm auch als Online-Spiel geplant

Nach Ubi Soft entwickelt nun auch Phantagram ein Tiger-&-Dragon-Spiel

Phantagram Interactive hat die Umsetzung des Ang-Lee-Films "Crouching Tiger, Hidden Dragon" als Online-Spiel angekündigt - wie die Buchvorlage ist der Film hier zu Lande als "Tiger & Dragon" bekannt. Ähnlich wie der Kultfilm soll sich das Spiel auf schnelle Kung-Fu-artige Kämpfe konzentrieren und Spieler mit einer komplexen Hintergrundgeschichte vereinnahmen.

Dank der Konzentration auf schnelle Action soll das auf Tiger & Dragon basierende "Massively Multiplayer Online Game" (MMOG) laut Phantagram ein Novum im Markt für Online-Spiele darstellen. Allerdings wird das Spiel erst im vierten Quartal 2004 ausschließlich für PC erscheinen; Fans der Filmvorlage werden sich somit noch etwas gedulden müssen. Details zum Spiel will Phantagram in den nächsten Monaten auf einer eigenen Website bekannt geben.

Das von Phantagram angekündigte Online-Spiel ist nicht die erste angekündigte Tiger-&-Dragon-Filmumsetzung: Ursprünglich im Frühjahr 2002 wollte Ubi Soft das kampfkunstlastige Actionspiel "Crouching Tiger, Hidden Dragon" für den PC, Game Boy Advance, Gamecube, PlayStation 2 und Xbox veröffentlichen. Daraus wurde bis jetzt aber nichts - laut Ubi Soft Deutschland werden noch einige Monate ins Land gehen, bis die Spiele fertig sind und veröffentlicht werden.  (ck)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/