Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9810/1812.html    Veröffentlicht: 01.10.1998 12:21    Kurz-URL: https://glm.io/1812

Netscape Integration für Internet Explorer

Bisher setzte Netscape auf die Verquickung des eigenen Browsers mit der eigenen Portal-Site Netcenter, doch nun sollen auch User des MS Internet Explorers in den Genuß von dessen Vorzügen kommen.

Morgen soll Netscape "Netscape TuneUp for IE" ankündigen, eine ActiveX-Erweiterung für Microsofts Browser, der ihn näher an den Navigator heranbringen soll. TuneUp-Nutzer sollen dann mit dem IE auch Netcenter-Features wie "Smart Browsing", Zugriff auf Webseiten ohne Kenntnis der genauen Internetadresse und "What's Related", eine Funktion die themenverwandte Webseiten auflistet, nutzen können.

Außerdem wird die personalisierte Version des Netcenter dann wie im Navigator über die Toolbar erreichbar sein, ebenso Netscape WebMail, Netcenter Software Update Service und das Adreßbuch der Netcenter User. Die Funktionen sollen sich bei der Installation von TuneUp gezielt auswählen lassen.  (ji)


© 1997–2021 Golem.de, https://www.golem.de/