Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0201/17869.html    Veröffentlicht: 21.01.2002 17:03    Kurz-URL: https://glm.io/17869

Gründung der Palm-OS-Tochtergesellschaft abgeschlossen

Tochtergesellschaft entwickelt und lizenziert das PDA-Betriebssystem PalmOS

Wie Palm heute bekannt gab, wurde die Gründung der Palm-OS-Tochtergesellschaft abgeschlossen. Der Präsident und CEO der Palm-OS-Tochtergesellschaft, David Nagel, hatte in den vergangenen Monaten die interne Ausgliederung dieser Tochtergesellschaft geleitet.

In der Gründungsphase der Palm-OS-Tochtergesellschaft wurde der Konzernteil als Platform Solutions Group bezeichnet, während die Solutions Group für den Mutterkonzern Palm stand. Nun übernimmt die Palm-OS-Tochtergesellschaft die Entwicklung und Lizenzierung des PDA-Betriebssytems PalmOS, während sich Palm selbst um die Entwicklung, die Fertigung und den Vertrieb von Geräten mit PalmOS kümmert. Auf der PalmSource-Konferenz, die in San Jose vom 5. bis 8. Februar stattfindet, will David Nagel weitere Pläne der neuen Tochtergesellschaft verkünden.  (ip)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/