Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0112/17274.html    Veröffentlicht: 04.12.2001 10:10    Kurz-URL: https://glm.io/17274

Brokat: Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Insolvenzverwalter beantragt Eröffnung des Verfahrens

Am Montag wurde über das Vermögen der Brokat Technologies AG vom zuständigen Amtsgericht in Stuttgart das Insolvenzverfahren eröffnet. Als Insolvenzverwalter wurde Dr. Volker Grub bestimmt.

Bereits in der letzten Woche war bekannt geworden, dass die Eröffnung des Verfahrens kurz bevorsteht, dies war das Ergebnis einer umfassenden Bestandsaufnahme der Unternehmenssituation, die Grub in den vergangenen Tagen durchgeführt hat.

Am 12. November 2001 hatte Brokat wegen Überschuldung Insolvenz beantragt, da mit den Eigentümern einer im Mai 2000 begebenen Anleihe über eine Ablösung dieser Anleihe keine Einigung erzielt werden konnte.  (ji)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/