Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9809/1701.html    Veröffentlicht: 17.09.1998 01:15    Kurz-URL: https://glm.io/1701

Toshiba wieder Spitze in Sachen Notebooks

Toshiba hat den Thron als Markführer im Laptop-Markt zurückerobert, dies berichtet CNet in Bezug auf einen Report von International Data Corporation . Nachdem Toshiba die Position des Marktführers einen Monat lang Compaq überlassen mußte, konnte man nun mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent auftrumpfen gegenüber etwa 13 Prozent bei Compaq.

Toshiba will in Zukunft sein configure-to-order-System sehr viel stärker ausbauen und so effizienter arbeiten, um damit Kosten zu sparen. Nach Toshiba und Compaq kamen in der Analyse Dell, IBM, Packard Bell und NEC auf die vorderen Plätze. Allerdings scheint es, als könne sich Apple im Sog des iMac auch im Notebook-Bereich langsam zurückmelden.  (ji)


© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/