Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0110/16648.html    Veröffentlicht: 30.10.2001 15:09    Kurz-URL: https://glm.io/16648

Doom für Game Boy Advance: Video im Netz

MPEG-Trailer steht zum Download bereit

Wer seinen Game Boy Advance (GBA) nicht nur mit knuffigen Action-Spielen und Cartoon-Racern, sondern auch mit harter Action füttern will, bekommt noch dieses Jahr die Gelegenheit dazu: Doom für den GBA soll noch vor Weihnachten in Deutschland erscheinen. Ein Video zeigt nun, wie der Shooter im Taschenformat aussieht.


Der etwa 6 MByte große MPEG-Trailer zeigt eine Reihe von Szenen aus dem Spiel und dürfte PC-Spieler an das Original des Spieles erinnern. Reizvoll wird der Titel unter anderem dadurch, dass GBA-Spieler ihre Konsolen per Link-Kabel verbinden und so entweder zu zweit im Team die Level durchstreifen oder sich mit bis zu drei weiteren Mitstreitern ein Deathmatch liefern können.


Laut Activision wird das Spiel in Deutschland noch im vierten Quartal 2001 zum empfohlenen Verkaufspreis von 109,95 DM erscheinen. In den USA ist das Spiel bereits erhältlich.  (tw)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/