Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0109/15835.html    Veröffentlicht: 13.09.2001 09:39    Kurz-URL: https://glm.io/15835

Neuer alter Vorstand bei Infomatec

Gerhard Harlos wieder zum Infomatec-Vorstand berufen

Der Aufsichtsrat der Firmen Infomatec und der Tochterunternehmen hat am 7. September 2001 Gerhard Harlos zum Vorstand bestellt, damit die Fortführung des Unternehmens ermöglicht wird. Harlos war bereits früher Vorstand des krisengeschüttelten Unternehmens, gegen ihn ermittelt die Staatsanwaltschaft u.a. wegen Kursbetrugs und Insiderhandel.

Die Wiederbesetzung des Vorstands habe der Aufsichtsrat für notwendig erachtet, damit zukünftig dem Insolvenzverwalter eine sachkundige und engagierte Person zur Seite steht. In den letzten Wochen habe sich herausgestellt, dass frühere Geschäftspartner wieder Interesse an den Produkten zeigen und ein fachlich kompetenter Ansprechpartner gewünscht wird.

Durch die Bestellung von Harlos zum Vorstand soll die Fortführung der Firma Infomatec AG unterstützt werden.  (ji)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/