Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/news/new-frontier-pass-alle-zwei-monate-kommen-neue-inhalte-fuer-civilization-6-2005-148395.html    Veröffentlicht: 11.05.2020 17:17    Kurz-URL: https://glm.io/148395

New Frontier Pass

Alle zwei Monate kommen neue Inhalte für Civilization 6

Weitere Zivilisationen, Anführer und Spielmodi: Das Entwicklerstudio Firaxis kündigt für Civ 6 einen frisch aufgelegten Season Pass an.

Das Entwicklerstudio Firaxis Games wird über einen Season Pass namens New Frontier weitere Inhalte für Civilization 6 veröffentlichen. Mit der rund 40 Euro teuren Erweiterung erhalten Spieler insgesamt acht neuen Zivilisationen, neun zusätzliche Anführer und sechs weitere Spielmodi. Der Season Pass erscheint für Civ 6 auf PC (Windows, Linux, MacOS), Nintendo Switch, Playstation 4 und Xbox One.

Die Inhalte des New Frontier Pass werden in sechs Updates veröffentlicht, die ab dem 21. Mai 2020 ungefähr im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinen. Die letzte Erweiterung wird es also im März 2021 geben.

Wer den vollständigen Season Pass erwirbt, erhält als Bonus ein Teddy-Roosevelt- und ein Katharina-von-Medici-Paket, die unter anderem Spielboni enthalten. Diese Extras erscheinen erst mit dem zweiten DLC-Paket im Juli.

Zwischen den alle zwei Monate erhältlichen Updates des New Frontier Pass soll es zusätzlich kostenlose Patches mit Karten, Szenarios, Balance-Anpassungen und mehr geben, berichtet das Entwicklerstudio.

Das zweite Pass-Paket erscheint im Juli 2020. Es hat Äthiopien als Thema, neben Anführern soll es auch zwei neue Gebäude geben. Im September folgt ein Update unter andrem mit zwei neuen, noch nicht genannten Zivilisationen. Das vierte Paket soll im November zu haben sein, es soll Stadtstaaten und Berühmtheiten anbieten.

Paket Nummer 5 ist für Januar 2021 geplant, unter anderem mit einer neuen Zivilisation und zwei zusätzlichen Anführern. Das letzte Update soll unter anderem Weltwunder enthalten. Details zu den hier genannten Extras hat Firaxis noch nicht bekanntgegeben.

Das rundenbasierte Strategiespiel Civilization 6 ist im Oktober 2016 erschienen (Test auf Golem.de). Es gibt schon einiges an zusätzlichen Inhalten, unter anderem Szenarios mit Wikingern, Polen und Australiern. Über einen weiteren Serienteil gibt es noch keine Informationen - falls Civ 7 erscheint, ist wohl noch mit einer längeren Wartezeit zu rechnen.  (ps)


Verwandte Artikel:
Mobile-Games-Auslese: Große Abenteuer im kleinen Feiertagsformat   
(24.12.2018, https://glm.io/138382 )
Civilization 6 im Test: Nachhilfestunde(n) beim Städtebau   
(24.10.2016, https://glm.io/123982 )
Firaxis: Civilization 6 erscheint für Playstation 4 und Xbox One   
(25.09.2019, https://glm.io/144079 )
Red Death: Civilization 6 bietet Battle Royale   
(11.09.2019, https://glm.io/143795 )
Chimera Squad: Addon für Strategiespiel Xcom angekündigt   
(14.04.2020, https://glm.io/147878 )

© 1997–2021 Golem.de, https://www.golem.de/