Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/news/videostreaming-disney-vor-offiziellem-start-verguenstigt-zu-bekommen-2002-146804.html    Veröffentlicht: 24.02.2020 10:03    Kurz-URL: https://glm.io/146804

Videostreaming

Disney+ vor offiziellem Start vergünstigt zu bekommen

Wer sich vor dem Start von Disney+ in Deutschland für ein Jahresabo entscheidet, erhält es vergünstigt. Disney will damit gleich zum Start möglichst viele zahlende Abonnenten gewinnen.

Mit hohen Kundenzahlen will Disney mit seinem eigenen Videostreamingabo in Deutschland starten. Wer sich vor dem Start von Disney+ für ein Jahresabo entscheidet, erhält es zum Vorzugspreis von 60 Euro. Regulär kostet das Jahresabo 70 Euro. Dieser Preis fällt dann auch im zweiten Jahr an, falls das Abo nicht vorher gekündigt wird. Disney+ startet in Deutschland am 24. März 2020.

Den Vorzugspreis für das Disney+-Jahresabo bietet das Hollywoodstudio bis zum 23. März 2020 auf www.disneyplus.com an. Der Kunde muss also das Abo buchen, bevor er genau weiß, welche Inhalte er genau zu erwarten hat. Disney+ kostet regulär 7 Euro pro Monat und ist dann monatlich kündbar. Das Hollywoodstudio hat bereits angekündigt, dass es sich dabei nicht um einen vergünstigten Einführungspreis für Disney+ handelt, sondern dass dieser Preis erst einmal bestehen bleibt. Neukunden können Disney+ eine Woche kostenlos ausprobieren, sobald der Dienst gestartet ist.

Wer sich für ein Jahresabo zum regulären Preis von 70 Euro entscheidet, spart knapp 14 Euro oder zwei Monate Abogebühr. Beim vergünstigten Jahresabo liegt die Ersparnis bei knapp 24 Euro. In den USA gab es Disney+ vergünstigt für Kunden des Mobilfunknetzbetreibers Verizon. Ob Vergleichbares auch für Deutschland kommen wird, ist noch nicht bekannt.

The Mandalorian ist mit dabei

Mit Spannung wird die Ausstrahlung der ersten Staffel der Star-Wars-Serie The Mandalorian in Deutschland erwartet. Disney hat angekündigt, dass The Mandalorian in vielen Ländern Europas auf Disney+ nicht auf einen Schlag veröffentlicht wird. Stattdessen ist ein wöchentlicher Ausstrahlungsrhythmus geplant. Falls das Hollywoodstudio auch hierzulande neue Folgen nach dem gleichen System wie etwa in den USA freischaltet, wird die erste Staffel von The Mandalorian erst am 8. Mai 2020 für Disney+-Abonnenten vollständig zur Verfügung stehen.

Die erste Staffel von The Mandalorian besteht aus acht Episoden. In den USA wurden die ersten beiden Folgen in der Startwoche von Disney+ veröffentlicht, die sechs weiteren Episoden erschienen sechs Wochen später. Die zweite Staffel von The Mandalorian soll im Herbst 2020 erscheinen. In Deutschland und weiteren Ländern Europas soll Disney+ am 24. März 2020 starten, nachdem der Starttermin eine Woche vorgezogen wurde.

Kunden von Disney+ werden die Inhalte der Disney-Studios, von Pixar, Marvel sowie die Star-Wars-Verfilmungen erhalten. Außerdem gehört das Sortiment von 20th Century dazu, also auch die Erfolgsserie Die Simpsons. Inhalte von National Geographic werden ebenfalls verfügbar sein. Voraussichtlich wird erst zum Start genau feststehen, welche Inhalte bei Disney+ in Deutschland zur Verfügung stehen werden. Alle Inhalte sollen in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen.

Disney+ wird es als App für Android- und iOS-Geräte einschließlich Chromecast-Unterstützung geben. Zudem wird es die App für Apple TV, Android TV, Amazons Fire-TV-Geräte sowie die Spielekonsolen Playstation 4 und Xbox One geben. Der Dienst erlaubt bis zu vier parallele Streams und bietet bis zu sieben Profile zur Verwaltung der Inhalte. Wenn verfügbar, stehen die Inhalte in 4K-Auflösung zur Verfügung. Auf Smartphones und Tablets gibt es die Möglichkeit, die Inhalte für eine Offline-Nutzung herunterzuladen; hierbei werden bis zu zehn Endgeräte erlaubt.

Der Start von Disney+ verändert den Markt

Mit dem Start von Disney+ wird sich der Markt für Videostreamingabos grundlegend verändern, denn Disney will die eigenen Inhalte langfristig nicht mehr an andere Anbieter lizenzieren. Die Inhalte von Disney+ wird es demnach langfristig nicht mehr woanders im Abo geben. Zur Entwicklung des Markts für Videostreamingabos hat Golem.de kürzlich eine umfangreiche Analyse veröffentlicht.

 (ip)


Verwandte Artikel:
Videostreaming: Telekom will Disney+ auf die Magenta-TV-Plattform bringen   
(02.03.2020, https://glm.io/146951 )
Zum Start von Disney+: Erste Folge von The Mandalorian als Lockangebot im Free-TV   
(26.02.2020, https://glm.io/146869 )
Vor dem Deutschlandstart von Disney+: Disney-Chef Bob Iger tritt zurück   
(26.02.2020, https://glm.io/146857 )
Disney+: Günstiger Abopreis bleibt   
(06.02.2020, https://glm.io/146469 )
Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming   
(13.01.2020, https://glm.io/145980 )

© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/