Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/news/piranha-games-mechwarrior-5-erscheint-exklusiv-im-epic-games-store-1907-142811.html    Veröffentlicht: 26.07.2019 14:30    Kurz-URL: https://glm.io/142811

Piranha Games

Mechwarrior 5 erscheint exklusiv im Epic Games Store

Das lang erwartete Mechwarrior 5 wird Epic-exklusiv und verschiebt sich noch einmal. Statt im September erscheint der Titel voraussichtlich im Dezember. Im November gibt es dazu einen Betatest.

Mechwarrior 5 befindet sich seit vielen Jahren in der Entwicklung. Ende 2016 hat das Studio Piranha Games angekündigt, neben dem Free-to-Play-Onlinespiel Mechwarrior Online auch eine Fortsetzung für Einzelspieler zu entwickeln. Damals wurde 2018 als Veröffentlichungsjahr anvisiert. Zuletzt galt der September dieses Jahres als Termin.

Nun hat Piranha Games den Termin noch einmal leicht verschoben: Mechwarrior soll am 10. Dezember erscheinen. Für Vorbesteller soll am 5. November eine Closed Beta zur Verfügung stehen. Auf Steam ist das Spiel allerdings nicht mehr zu finden.

Mechwarrior 5 erscheint anfangs exklusiv im Epic Games Store. Weil Spieler bereits vorbestellen konnten und wahrscheinlich mit einem Steam-Key gerechnet haben, bietet Piranha Games volle Rückerstattungen an. Wer mit seiner Vorbestellung Boni für Mechwarrior Online erhalten hat, der darf diese in jedem Fall behalten. Bis zum 1. September solle man sich bei dem Studio melden, erklärt Piranha Games in einem Update auf der offiziellen Seite zum Spiel.

In einer FAQ rechtfertigt Piranha Games seine Entscheidung: Durch die Partnerschaft mit Epic Games sei das Projekt auch mit dem neuen Erscheinungstermin finanziell abgesichert. Die Exklusivität gelte für ein Jahr, schreibt das Unternehmen.

Mechwarrior ist eine langjährige und mehrfach prämierte Serie um Riesenroboter in der Science-Fiction-Welt von Battletech. Teil 1 erschien 1989, Teil 4 kam im Jahr 2000 heraus.

 (jbn)


Verwandte Artikel:
Piranha Games: Mechwarrior 5 als Einzelspielertitel angekündigt   
(05.12.2016, https://glm.io/124875 )
Transverse: Weltraum-MMO mit multiplen Piloten   
(10.09.2014, https://glm.io/109152 )
3D-Grafiksuite: Epic spendet 1,2 Millionen US-Dollar an Blender   
(16.07.2019, https://glm.io/142585 )
Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen   
(15.07.2019, https://glm.io/142567 )
Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner   
(15.07.2019, https://glm.io/142365 )

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/