Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/news/in-eigener-sache-golem-de-bietet-seminar-zu-tls-an-1907-142044.html    Veröffentlicht: 08.07.2019 07:00    Kurz-URL: https://glm.io/142044

In eigener Sache

Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

Golem.de erweitert sein Seminar-Angebot um ein relevantes Sicherheitsthema. Unter dem Titel "TLS sicher nutzen" vermittelt der Verschlüsselungsexperte Hanno Böck tiefes Wissen über das Protokoll und gibt einen Überblick über relevante Angriffe, die neue Protokollversion TLS 1.3 sowie Sicherheitsprobleme bei der Nutzung von TLS im Zusammenhang mit HTTPS und anderen Protokollen.

Das Seminar findet am 24. und 25. September 2019 in Berlin statt. Es richtet sich an Admins, Pentester und IT-Sicherheitsspezialisten, die im praktischen Teil selbst eine sichere Konfiguration eines Webservers auf Basis von Apache realisieren. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf der Golem.de-Akademie-Seite oder auch hier.

Der Workshop kann an einem weiteren Termin auch auf Englisch angeboten werden. Bei Interesse freuen wir uns über Zuschriften an akademie@golem.de.

Hanno Böck ist Redakteur bei Golem.de und schreibt auch regelmäßig für andere Publikationen über IT-Sicherheit. Er ist Autor des monatlichen Newsletters Bulletproof TLS. In der Vergangenheit hat er mehrfach Sicherheitslücken in TLS-Implementierungen aufgedeckt, etwa den ROBOT-Angriff und Schwächen bei der Implementierung des GCM-Algorithmus. Er hat zum Thema TLS bereits Vorträge bei wichtigen Konferenzen wie der Black Hat, der Def Con und dem Chaos Communication Congress gehalten.

Weitere Informationen zum gesamten Seminarangebot der Golem Akademie sind hier zu finden.

Hast du weiteren Fortbildungsbedarf? Schreib uns deine Anregungen direkt ins Forum oder an jobs@golem.de.  (jg)


Verwandte Artikel:
In eigener Sache: ITler und Board kommen zusammen   
(03.07.2019, https://glm.io/142041 )
In eigener Sache: Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht   
(01.07.2019, https://glm.io/142047 )
Golem Akademie: Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung   
(24.04.2019, https://glm.io/140096 )
In eigener Sache: Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar   
(15.04.2019, https://glm.io/140573 )
In eigener Sache: Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest   
(27.03.2019, https://glm.io/140254 )

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/