Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/news/syberia-3-adventure-erwacht-mit-termin-1702-126091.html    Veröffentlicht: 09.02.2017 11:44    Kurz-URL: https://glm.io/126091

Syberia 3

Adventure erwacht mit Termin

Totgesagte leben länger: Das gilt nicht nur für die Hauptfigur Kate, sondern auch für das Adventure Syberia 3 selbst. Nach langer Entwicklung gibt es nun den ersten echten Trailer und ein Erscheinungsdatum.

Es gibt nicht viele Anwälte, die ähnlich aufregende Abenteuer erleben wie Kate Walker, die Hauptfigur der Reihe Syberia von Microids. In Teil 3 erwacht sie halbtot am Ufer eines Eissees, wird von einem mysteriösen Nomadenstamm gerettet und muss dann aus der Stadt Valsembor entfliehen. Dabei soll der Spieler mehr Freiheiten haben als in klassischen Point-and-Click-Adventures.

Eigentlich ist es schon eine Überraschung, dass von Syberia 3 plötzlich so viel zu hören ist. Fans warten schon lange auf das Spiel oder wenigstens auf ein echtes Lebenszeichen. Nun soll es am 20. April 2017 für Windows-PC und MacOS unter anderem über Steam sowie für Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Die erste Ankündigung von Syberia 3 gab es im November 2012. Zu dem Zeitpunkt wurde die Partnerschaft mit dem belgischen Comiczeichner Benoit Sokal angekündigt. Allerdings wurde da noch das Jahr 2013 als Veröffentlichungstermin genannt.

Syberia 1 wurde 2002 für PC veröffentlicht und war ein Adventure-Glanzlicht in einer Zeit, in der Publisher Adventures nicht produzieren wollten. Syberia 2 folgte 2004 für PC, Playstation 2 und Xbox 1. Beide Spiele konnten inhaltlich und spielerisch mit den ganz großen Klassikern des Genres mithalten.  (ps)


Verwandte Artikel:
Syberia 3 im Test: Kate Walker erlebt den Absturz   
(28.04.2017, https://glm.io/127558 )
Spieletest: Syberia 2 - Rückkehr des Kult-Adventures   
(22.06.2004, https://glm.io/31884 )
Agatha Christie im Test: Hercule Poirot auf den Spuren von Sherlock Holmes   
(08.02.2016, https://glm.io/118985 )
Subject 13: Flashback-Entwickler arbeitet an neuem Adventure   
(18.06.2014, https://glm.io/107269 )
Syberia 3: Erste Bilder zu Benoit Sokals neuem Adventure   
(30.01.2013, https://glm.io/97271 )

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/