Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/news/apple-tv-tvos-erhaelt-podcast-und-fotozugriff-1601-118739.html    Veröffentlicht: 26.01.2016 09:39    Kurz-URL: https://glm.io/118739

Apple TV

TVOS erhält Podcast- und Fotozugriff

Apple hat zwei neue Betriebssystemversionen für Apple TV veröffentlicht. TVOS 9.1.1 beinhaltet eine Podcast-App, die Entwicklerversion TVOS 9.2 Beta 2 ermöglicht den Zugriff auf die iCloud Photo Library und zeigt Live Photos an.

Mit TVOS 9.1.1 hat Apple eine neue Version des Betriebssystems für die Set-Top-Box Apple TV veröffentlicht, die Leistungsverbesserungen und Bugfixes mit sich bringt. Außerdem wurde eine Podcast-App eingebaut. Entwickler hatten diese App schon in der ersten Betaversion von TVOS 9.2 entdeckt. Bisher wurde vermutet, dass sie erst mit der neuen Hauptversion erscheine.

Parallel zur allgemein verfügbaren Version 9.1.1 hat Apple eine zweite Beta von TVOS 9.2 für Entwickler veröffentlicht. Die Beta erlaubt den vollständigen Zugriff auf die iCloud-Foto-Bibliothek. Außerdem kann TVOS 9.2 Beta 2 Live-Fotos abspielen, die mit dem iPhone 6s oder 6s Plus aufgenommen wurden. Bei diesen speziellen Aufnahmen wird nicht nur ein Standbild gemacht, sondern auch noch ein wenige Sekunden langer Film nach der Aufnahme gesichert.

Wie die erste Beta von TVOS 9.2 unterstützt auch die neue Version Bluetooth-Tastaturen. So lassen sich Suchbegriffe und andere Daten leichter eingeben als mit der Fernbedienung und der Bildschirmtastatur. Außerdem unterstützt TVOS 9.2 erstmals Ordner für Apps. Damit lässt sich die Übersicht bei vielen installieren Apps verbessern.  (ad)


Verwandte Artikel:
Entwickler-Beta: TVOS 9.2 für Apple TV unterstützt Ordner und Podcasts   
(12.01.2016, https://glm.io/118470 )

© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/