Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/news/ubisoft-systemanforderung-von-the-division-veroeffentlicht-1601-118731.html    Veröffentlicht: 25.01.2016 15:35    Kurz-URL: https://glm.io/118731

Ubisoft

Systemanforderungen von The Division veröffentlicht

Ohne relativ flotte Hardware haben die Elitesoldaten keine Chance: Kurz vor dem Start der Beta hat Ubisoft die offiziellen PC-Systemanforderungen von The Division veröffentlicht. Unterdessen gibt es in der Community viele Diskussionen über die Grafik des Actionspiels.

Es muss kein Monsterrechner sein, aber immerhin ein Intel Core 5-2400 und eine Grafikkarte mit 2 GByte Videospeicher: Das ist laut offiziellen Angaben von Ubisoft die Mindest-PC-Systemanforderung für die PC-Version von The Division. Wer in höheren Auflösungen in dem Actionspiel antreten möchte, muss über einen Core i7-3770 mit etwa einer Grafikkarte vom Typ Nvidia Geforce GTX 970 verfügen.

Minimum-Systemanforderungen:

Empfohlene Systemanforderungen:

Auf der offiziellen Steam-Seite von The Division hat Ubisoft eine Liste mit allen unterstützten Grafikkartenmodellen veröffentlicht. Außerdem benötigen Spieler in jedem Fall 40 GByte freien Platz auf der Festplatte sowie eine Breitband-Internetverbindung. Der Shooter muss sowohl auf Steam als auch auf Uplay aktiviert werden, Multiplayereinsätze sind nur über die Server von Uplay möglich.

Ein ausgewählter Kreis von Spielern wird bereits in den kommenden Tagen ausprobieren können, wie The Division tatsächlich läuft: Am 28. Januar 2016 beginnt der geschlossene Betatest auf der Xbox One, einen Tag später dürfen dann auch Spieler auf dem PC und der Playstation 4 kämpfen. Auf allen Plattformen endet die Beta am 31. Januar 2016. Vorbesteller erhalten garantierten Zugang, alle anderen können ihr Glück in der Warteschlange auf der offiziellen Webseite versuchen.

Kurz vor dem Start des geschlossenen Betatests von The Division diskutieren übrigens viele Spieler über die Grafikqualität. Hintergrund sind offenbar mit einer geleakten Version erstellte Filme und Screenshots, die schlechter als das offizielle Material von Ubisoft aussehen. Beispielsweise gibt es einen längeren Thread auf Reddit.com, der sich mit mutmaßlich fehlender Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) und ähnlichen Effekten beschäftigt. Der Großteil der von Unbekannten erstellten Videos, in denen die Unterschiede zu sehen sein sollen, ist allerdings inzwischen wieder gelöscht.

Ubisoft wiederum sagt, dass es sich bei der Umsetzung von The Division nicht um einen simplen Port der Konsolenversion handelt, sondern um eine recht aufwendige Umsetzung. Das Spiel unterstütze 4K-Auflösungen (gemeint ist vermutlich UHD mit 3.840 x 2.160 Pixeln), eine Begrenzung der Bildrate soll es nicht geben. Spieler sollen einen Großteil der Benutzeroberfläche frei konfigurieren können.

The Division soll am 8. März 2016 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Der Actiontitel versetzt Spieler als Elitekämpfer nach New York, nachdem eine über Geldscheine übertragene Krankheit für Verteilungskämpfe und andere Auseinandersetzungen unter den verbliebenen Bewohnern sorgt.  (ps)


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