Zusatzakku: Apple startet Rückrufaktion für Smart Battery Case
Besitzer des Smart Battery Case für das Phone XS, XS Max und XR können ihre Zusatzakkus bei Apple umtauschen, wenn diese zwischen Januar 2019 und Oktober 2019 hergestellt wurden und Probleme verursachen.

Apple hat ein Umtauschprogramm für Smart Battery Cases für das Phone XS, XS Max und XR gestartet. Die Geräte weisen teilweise Defekte auf, wenn sie zwischen Januar 2019 und Oktober 2019 produziert wurden.
Die betroffenen Geräte werden teilweise bei Anschluss an eine Stromquelle nicht oder nur sporadisch aufgeladen oder sie laden das iPhone nicht oder nur sporadisch auf. Wieso das so ist, teilte Apple nicht mit.
Leider lässt sich auf den Geräten nicht erkennen, wann sie gefertigt wurden und Apple hat auch keine weiteren Hinweise zur Identifikation bereitgestellt. Wer Schwierigkeiten hat und ein Gerät im Zeitraum Januar bis Oktober 2019 gekauft hat, kann sich an Apple oder einen autorisierten Serviceanbieter wenden und das Smart Battery Case umtauschen. Vor dem Umtausch wird das Gerät geprüft. Schwieriger ist es für diejenigen, die das Case nach Oktober 2019 gekauft haben - denn hier stellt sich durchaus die Frage, ob es vielleicht schon im Oktober oder davor gefertigt wurde. Auch hier soll bei Problemen der Apple-Kundendienst oder ein Service Provider weiterhelfen können.
Das Programm ist laut Apple für betroffene Smart-Battery-Case-Modelle zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Modells im Einzelhandel gültig.
Die Ladehüllen für das iPhone 11, 11 Pro oder das 11 Pro Max sind vom Rückruf nicht betroffen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
+ Kopier dir den Text am besten^^ wirst du noch öfter brauchen. Irgendwie sickert das...
Heute steht nicht mal der Name drauf. Man hat einfach nur ein Gerät, maximal noch mit...
sieht einfach Scheiße aus :D (im Vergleich zu einer Mini-Firma wie Mophie denkt...