Zusammen mit T-Mobile: Privacy-Handy-Anbieter Murena startet eigene Mobilfunkmarke
Nach dem Google-freien Betriebssystem /e/OS und eigenen Smartphones bietet das Unternehmen jetzt auch einen Mobilfunkdienst an, zuerst in den USA.
Unter dem Namen Murena Mobile startet der Privacy-Smartphone-Hersteller Murena ein eigenes Mobilfunkangebot in den USA. Das französische Unternehmen, das erst vor kurzem das Google-freie Smartphone Murena 2 auf den Markt gebracht hat, arbeitet dafür mit dem Telecom-as-a-Service-Anbieter Gigs und dem Provider T-Mobile US zusammen. Derzeit wird in den FAQs auf der Webseite noch der US-amerikanische Telekom-Konzern AT&T als Netzanbieter genannt. Dabei handelt es sich aber nach Aussage der Pressesprecherin von Murena um einen Fehler, der korrgiert werde.
Zum Start gibt es drei Pakete. Der günstigste Tarif kostet 35 US-Dollar im Monat. Dafür bekommen die Kunden eine Allnet-Flat sowie 4 GByte Datenvolumen. Für 50 US-Dollar monatlich erhalten sie 15 GByte Datenvolumen und für 65 US-Dollar im Monat ein unbegrenztes Kontingent. Basis der Dienstleistungen ist das 5G- und LTE-Netz von T-Mobile. Voraussetzung ist ein eSIM-fähiges Mobiltelefon, das aber nicht von Murena stammen muss.
Das Unternehmen bietet nicht nur eigene Smartphones mit dem auf Android basierenden Betriebssystem /e/OS an. Es erwirbt zum Teil auch gebrauchte Mobiltelefone wie das Pixel 5 von Google, bereitet sie auf und installiert dann die eigene Betriebssystemvariante auf ihnen. Interessierte Kunden können diese Geräte dann als "Refurbished" im Online-Shop erwerben.
Europastart noch in diesem Jahr?
Auf Rückfrage bestätigte die Pressesprecherin, dass für Europa ein vergleichbares Angebot geplant sei. Man hoffe, dass es noch 2024 gelinge. Genauere Details sind aber noch nicht bekannt. Da das Unternehmen in den USA mit der Telekom-Tochter T-Mobile zusammenarbeitet, liegt eine Kooperation mit der Muttergesellschaft zumindest nahe.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Ich dachte die Mobilfunkpreise hierzulande wären so extrem teuer. Wenn die im Artikel...
Also die Tochter der Telekom, welche wiederum bei uns zusammen mit Vodafone Trustpid...
Kommentieren