• IT-Karriere:
  • Services:

Zulassungsrekord: Renault Zoe ist meistverkauftes Elektroauto Deutschlands

Vom Renault Zoe wurden 2020 rund 31.000 Stück in Deutschland zugelassen. Im Vergleich zu 2019 ist das eine Verdreifachung.

Artikel veröffentlicht am ,
Renault Zoe
Renault Zoe (Bild: Renault)

Der Renault Zoe führt 2020 das Elektroauto-Ranking in Deutschland an. Von keinem anderen Elektroauto wurden derartig hohe Stückzahlen verkauft.

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. ALD AutoLeasing D GmbH, Hamburg

Schon 2019 hatte Renault mit dem Fahrzeug die Spitzenposition inne, damals mit rund 9.400 Autos. Der Grund für die höheren Verkäufe dürfte nicht allein in Modellverbesserungen liegen. Die Anschaffung der Fahrzeuge wird staatlich finanziell massiv unterstützt - beispielsweise durch die angehobene Elektroautoprämie, die temporär gesenkte Mehrwertsteuer und die Kfz-Steuerfreiheit der Fahrzeuge.

Mit den gut 31.000 Stück ist der Zoe zugleich das bestverkaufte Renault-Modell des vergangenen Jahres. Der Renault Zoe schafft bis zu 395 Kilometer Reichweite im WLTP-Testzyklus.

Renault bietet ab diesem Jahr noch ein weiteres Elektroauto an: Den Twingo Electric. 2022 kommt dann der Dacia Spring. Beides sind Kleinfahrzeuge mit Elektroantrieb, deren Reichweite aufgrund der bauartbedingt kleinen Akkus gering ist.

Bis 2022 will Renault sein Angebot weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Benutztername12345 07. Jan 2021 / Themenstart

Weil günstige Tarife oft an Grundgebühren gekoppelt sind zum Beispiel? Grundgebühr und...

FlashBFE 07. Jan 2021 / Themenstart

Ich finde es auch gut, dass auch europäische Autokonzerne mitspielen bei...

Dwalinn 06. Jan 2021 / Themenstart

Doch ist es Und das der Stromer das meistverkaufte Auto von Renault (in Deutschland) ist...

grumbazor 06. Jan 2021 / Themenstart

Quasi alles was halbwegs Spaß macht und nicht nur zum hin- und hergegurke taugt. Wie...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X und S - Fazit

Im Video zum Test der Xbox Series X und S zeigt Golem.de die Hardware und das Dashboard der Konsolen von Microsoft.

Xbox Series X und S - Fazit Video aufrufen
    •  /