Abo
  • IT-Karriere:

Zombi: Untoter Abstecher nach London

Das 2012 für die Wii U veröffentlichte Zombi U erscheint schon demnächst für Xbox One, Playstation 4 und Windows-PC. Spieler müssen in London gegen Untote um ihr Überleben kämpfen - und wenn das schiefgeht, in einem neuen Körper weitermachen.

Artikel veröffentlicht am ,
Zombi
Zombi (Bild: Ubisoft)

Ubisoft will das Survival-Horrorspiel Zombi am 18. August 2015 als Download für Xbox One, Playstation 4 und Windows-PC veröffentlichen. Wer eine Wii U besetzt, kennt das Spiel möglicherweise schon: Es war 2012 einer der wichtigsten Launch-Titel für die damals neue Konsole von Nintendo.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, Pfungstadt, Rheinbach
  2. Hays AG, Hamburg

Die Umsetzung soll schickere Grafik als die - nicht sehr schöne - Wii-U-Version bieten. Zombi nutze "die Stärke der neuen Konsolenhardware, um Spielern eine neue Dimension des Horrors zu eröffnen", so Ubisoft nebulös über die Verbesserungen.

  • Zombi (Bild: Ubisoft)
  • Zombi (Bild: Ubisoft)
  • Zombi (Bild: Ubisoft)
  • Zombi (Bild: Ubisoft)
  • Zombi (Bild: Ubisoft)
Zombi (Bild: Ubisoft)

Am grundsätzlichen Spielprinzip soll sich nichts ändern. Eine mysteriöse Stimme gibt dem Spieler immer wieder Tipps und weist den Weg, was aber nicht vor häufigem Ableben schützt. Oft dauert es einige Zeit, bis ein Zombie auftaucht. Statt pausenloser Action wird hier auf angespannte Atmosphäre gesetzt wie in frühen Resident Evil.

Dieser erste Zombie kann dann auch schon der letzte sein. Ein misslungener Schuss genügt, und das Spiel lässt den Spieler nach dem Ableben in eine neue Person schlüpfen: Das wichtige Inventar bleibt bei den Zombies und Spieler müssen es sich beim letzten Sterbepunkt vom eigenen Exleichnam zurückholen. Gelingt das nicht, ist es futsch.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. ab 369€ + Versand

MrReset 31. Jul 2015

Ach UBI, warum nicht mal auf gog.com ohne das ganze DRM-Geraffel veröffentlichen?

Fantasy Hero 31. Jul 2015

Ubisoft wird da keinen Finger krumm machen. Es wird auf die aktuellen Konsolen angepasst...

Fantasy Hero 31. Jul 2015

So wie bei AC Unity ^^

feierabend 31. Jul 2015

Bin auch mal gespannt, wie genau das Spiel ohne den zweiten Bildschirm funktionieren...


Folgen Sie uns
       


Timex Data Link ausprobiert

Die Data Link wurde von Timex und Microsoft entwickelt und ist eine der ersten Smartwatches. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums haben wir uns die Uhr genauer angeschaut - und über einen alten PC mit Röhrenmonitor programmiert.

Timex Data Link ausprobiert Video aufrufen
In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

    •  /