Abo
  • Services:

Zero Point: Interaktiver Film für Oculus Rift vorgestellt

Das VR-Headset Oculus Rift ist nicht nur für Spiele geeignet: Das Startup Condition One stellt mit einem interaktiven, im Browser lauffähigen Trailer seinen Rift-Film Zero Point vor.

Artikel veröffentlicht am ,
Zero Point
Zero Point (Bild: Condition One)

Das aus San Francisco stammende Startup Condition One hat einen interaktiven Trailer veröffentlicht, der im Browser einen Eindruck von dem eigentlich für Oculus Rift gedachten Film Zero Point vermittelt. Das rund zweiminütige Video läuft linear ab, allerdings kann der Zuschauer dabei auch zur Seite oder nach oben und unten blicken.

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Köln, Hagen
  2. PHOENIX group IT GmbH, Fürth

Condition One wurde von dem Fotojournalisten und Dokumentarfilmer Danfung Dennis gegründet, der 2012 mit einem Dokumentarfilm für den Oscar in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm" nominiert wurde. Dennis hat auch neue Videoformate mit Gadgets wie einem iPad ausprobiert.

In dem jetzt veröffentlichten Trailer geht es auch um das Oculus Rift selbst. Im Hintergrund ist unter anderem Palmer Luckey zu hören, der Gründer der Firma Oculus VR. Ein großer Teil der Szenen wurde bei der Spielemesse E3 2013 im Los Angeles Convention Center aufgenommen. Der vollständige Film soll Ende 2014 erscheinen und dann auch auf der Entwicklerversion von Oculus Rift funktionieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (u. a. Fast & Furious 8, Kong: Skull Island, Warcraft - The Beginning, Batman v Superman: Dawn of...

Doedelf 22. Feb 2014

Also sorry, natürlich ist die geschichte entscheidend, aber gute neue technik, gute...

regiedie1. 21. Feb 2014

Danke für die Antworten. Bei mir funktioniert's nach wie vor nicht in Firefox 27.0.1 auf...

Endwickler 21. Feb 2014

Auf der Seite https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=4984 schreibt...

Hotohori 21. Feb 2014

Lolz, war ja klar. Bei so etwas ist Pronoindustrie immer schnell dabei. ^^

Wander 21. Feb 2014

Hier funktoiniert es problemlos: Firefox 27.0.1 Linux x64


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /