Abo
  • Services:

Zero Point: Interaktiver Film für Oculus Rift vorgestellt

Das VR-Headset Oculus Rift ist nicht nur für Spiele geeignet: Das Startup Condition One stellt mit einem interaktiven, im Browser lauffähigen Trailer seinen Rift-Film Zero Point vor.

Artikel veröffentlicht am ,
Zero Point
Zero Point (Bild: Condition One)

Das aus San Francisco stammende Startup Condition One hat einen interaktiven Trailer veröffentlicht, der im Browser einen Eindruck von dem eigentlich für Oculus Rift gedachten Film Zero Point vermittelt. Das rund zweiminütige Video läuft linear ab, allerdings kann der Zuschauer dabei auch zur Seite oder nach oben und unten blicken.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Condition One wurde von dem Fotojournalisten und Dokumentarfilmer Danfung Dennis gegründet, der 2012 mit einem Dokumentarfilm für den Oscar in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm" nominiert wurde. Dennis hat auch neue Videoformate mit Gadgets wie einem iPad ausprobiert.

In dem jetzt veröffentlichten Trailer geht es auch um das Oculus Rift selbst. Im Hintergrund ist unter anderem Palmer Luckey zu hören, der Gründer der Firma Oculus VR. Ein großer Teil der Szenen wurde bei der Spielemesse E3 2013 im Los Angeles Convention Center aufgenommen. Der vollständige Film soll Ende 2014 erscheinen und dann auch auf der Entwicklerversion von Oculus Rift funktionieren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)

Doedelf 22. Feb 2014

Also sorry, natürlich ist die geschichte entscheidend, aber gute neue technik, gute...

regiedie1. 21. Feb 2014

Danke für die Antworten. Bei mir funktioniert's nach wie vor nicht in Firefox 27.0.1 auf...

Endwickler 21. Feb 2014

Auf der Seite https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=4984 schreibt...

Hotohori 21. Feb 2014

Lolz, war ja klar. Bei so etwas ist Pronoindustrie immer schnell dabei. ^^

Wander 21. Feb 2014

Hier funktoiniert es problemlos: Firefox 27.0.1 Linux x64


Folgen Sie uns
       


Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit

Corsairs K70 RGB Mk. 2 ist seit kurzem mit Cherrys neuen Low-Profile-Switches erhältlich - in einer exklusiven Version mit nur 1 mm kurzen Auslöseweg. Wir haben die Tastatur mit der Vulcan von Roccat verglichen, die mit selbst entwickelten Titan-Switches bestückt ist.

Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
    Machine Learning
    Wie Technik jede Stimme stehlen kann

    Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
    Ein Bericht von Felix Lill

    1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
    2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
    3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

      •  /