Zephyr Pro: Diese Maus hat einen RGB-Lüfter

Mit der Zephyr Pro(öffnet im neuen Fenster) hat Marsback eine verbesserte Version der Zephyr veröffentlicht, eine Maus mit Lüfter und Gaming-Fokus. Durch die aktive Kühlung und das gelochte Gehäuse sollen schwitzige Hände verhindert werden, was schlussendlich zu mehr Kontrolle und Präzision in Spielen führen soll.
Die erste Zephyr(öffnet im neuen Fenster) wurde per Kickstarter finanziert, die Zephyr Pro wird von Beginn an direkt in Marsbacks Online-Shop verkauft. Die Maus weist zwei Daumen- und zwei Haupttasten auf, wobei Letztere laut Hersteller mit Omron-Switches ausgestattet sind. Im Inneren arbeitet ein Pixart 3389, der bis zu 16.000 dpi erreicht und zu den besten Sensoren am Markt zählt.
Neu ist die überarbeitete Lüfter-Positionierung: Bei der Zephyr war dieser in eine 45-Grad-Winkel montiert, bei der Zephyr Pro liegt er flach in der Maus. Zur Drehzahl äußerte sich Marsback nicht, bisher gab es drei Stufen. Der Propeller der Zephyr Pro soll aber leiser sein und weniger Vibrationen erzeugen, die Mausfüßchen sollen nun aus PTFE-Fluorkunststoff bestehen.
Ohne Beleuchtung wäre es keine Gaming-Maus
Beim RGB-Licht gibt es ebenfalls einen Fortschritt: Statt alle Farben durchzurotieren, sind diese nun auswählbar. Folgerichtig gibt es bei der Zephyr Pro eine Software um die Beleuchtung zu justieren; zuvor wurden die sieben Modi über eine Tastenkombination ausgelöst. Weiterhin verfügt die Maus nach Angaben von Marsback über einen internen Speicher, in dem die ausgewählten Einstellungen abgelegt werden.




Zu den Maßen und zum Gewicht hat Marsback keine Angaben gemacht, der Vorgänger brachte es auf 68 Gramm. Die Zephyr Pro kostet knapp 60 Euro zuzüglich rund 8 Euro für Versand. Es gibt die Maus mit schwarzem oder weißen Kunststoffgehäuse.



