Xiaomi Pad 5: Neues Xiaomi-Tablet mit Stift kostet 400 Euro
Das Xiaomi Pad 5 vereint einen hochauflösenden Bildschirm mit einem Qualcomm-SoC, vier Lautsprechern und Stiftbedienung.

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat mit dem Pad 5 ein neues Android-Tablet vorgestellt. Das Pad 5 ist preislich im Mittelklassebereich angesiedelt und soll sich sowohl für Freizeitaktivitäten wie das Schauen von Videos als auch zum Arbeiten eignen.
Das Display des Pad 5 ist 11 Zoll groß und hat eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln. Der Bildschirm unterstützt Dolby Vision, verwendet wird ein LCD-Panel. Im Inneren des Tablets steckt Qualcomms Snapdragon 860, ein 7-nm-SoC mit acht Kernen und einer maximalen Taktrate von 2,96 GHz. Die Grafikeinheit ist eine Adreno 640.
Das Pad 5 hat insgesamt vier Lautsprecher und unterstützt Dolby Atmos. Die Lautsprecher sollen zusammen mit dem Display für eine gute Wiedergabe von Filmen und Videos sorgen. In Deutschland kommt das Tablet mit 6 GByte Arbeitsspeicher und 128 GByte Flash-Speicher in den Handel.
Eingabestift mit Button wird mitgeliefert
Das Pad 5 kann auch mit einem Eingabestift verwendet werden, der mitgeliefert wird. Der Xiaomi Smart Pen hat 4.096 Druckstufen und eine Abtastrate von 240 Hz. Mithilfe der eingebauten Taste können Nutzer schnell ein Notizprogramm aufrufen oder auch zwischen der Schreib- und der Radierfunktion umschalten. Eine Office-Suite von Xiaomi ist vorinstalliert.
Der eingebaute Akku hat eine Nennladung von 8.720 mAh und lässt sich mit dem mitgelieferten Ladegerät mit 22,5 Watt laden. Die Kamera auf der Rückseite hat 13 Megapixel, die Frontkamera 8 Megapixel.
Das Xiaomi Pad 5 ist ab dem 23. September 2021 in den Farben Grau oder Weiß in Deutschland erhältlich. Das Tablet kostet 400 Euro. Die Version mit 256 GByte Speicher wird es hierzulande offenbar nicht geben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Bisher habe ich keine Informationen gefunden das er inklusive ist! Da man ihn aber nicht...
Warum wird den das nächste Gerät nicht mehr von Apple sein? Bzw. was stört dich den am...
WPS Office nutze ich dafür.
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ein amerikanisches/japanisches/europäisches...