• IT-Karriere:
  • Services:

Xiaomi Mi Qicycle: Elektroklapprad soll 380 Euro kosten

Xiaomi hat das neue Elektrofahrrad Mi Qicycle vorgestellt, das sich für den Transport zusammenfalten lässt. Das Modell ist mit 20-Zoll-Reifen ausgerüstet.

Artikel veröffentlicht am , Michael Linden
Xiaomi Mi Qicycle
Xiaomi Mi Qicycle (Bild: Xiaomi)

Xiaomi hat sein elektrisches Klappfahrrad Mi Qicycle in einer aktualisierten Version gezeigt. Das erste Modell hatte noch 16 Zoll große Räder, das neue Elektrofahrrad steht auf 20-Zoll-Rädern. Das soll die Fahrt komfortabler machen, wie Mydrivers berichtet.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. SV Informatik GmbH, Stuttgart, Löwentorstraße 65

Das Pedelec unterstützt den Fahrer bis 25 km/h und bietet dazu drei Stufen. Der Fahrer kann auch schneller fahren, doch dann wird der Motor nicht mehr aktiv.

Die Stromversorgung des Pedelecs übernimmt ein Akku, der für eine Reichweite von bis zu 40 km ausreichen soll. Er steckt im Oberrohr des Fahrrads und wird über ein Netzteil an einer Haushaltssteckdose aufgeladen. Das soll laut Gizmo China 3,5 Stunden dauern.

Das neue Fahrrad ist wieder mit einem Display ausgerüstet, das den eingelegten Gang, die Geschwindigkeit, die Akkuladung, den Status der Beleuchtung und - falls aktiv - den Ladevorgang anzeigt. Die Displaybeleuchtung wird der Umgebungshelligkeit angepasst. Der Rahmen des Qicycles besteht aus einer Aluminiumlegierung.

An der Vorderseite des Rahmens befindet sich eine LED-Leuchte, an der Rückseite ist eine rote Warnleuchte, die beim Bremsen automatisch aufleuchtet.

Das Qicycle von Xiaomi kostet 2.999 Yuan, was rund 380 Euro entspricht. Bisher ist noch kein Angebot eines Importeurs für die neue Generation des Fahrrads für Deutschland bekannt. Das alte Qicycle wird in Deutschland seit einigen Jahren angeboten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,99€ (Vergleichspreis 103,99€)

M.P. 09. Dez 2019 / Themenstart

Meines ist von 2014 mit Frontantrieb und ziemlich schwer - also ist der Akku schon etwas...

M.P. 09. Dez 2019 / Themenstart

Bzgl. Kosten ist der Verbrauch aber eigentlich egal Ob ich mit 360 Wh (= Ladestrom für ca...

Oh je 08. Dez 2019 / Themenstart

Könnte es sein dass der Kollege einen Scherz machte... Nur so als Idee.

dontcare 07. Dez 2019 / Themenstart

Vor allem wer soll Kontrollieren ob du es mit in die Wohnung nimmst oder nicht.

Muhnopoly 06. Dez 2019 / Themenstart

Artikel nicht gelesen? :) Genau das stwht da drin. Das Modell von 2016 war übrigens sehr...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Halo (2001) - Golem retro_

2001 feierte der Master Chief im Klassiker Halo: Kampf um die Zukunft sein Debüt. Wir blicken zurück und merken, wie groß der Einfluss des Spiels wirklich ist.

Halo (2001) - Golem retro_ Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Abenteuer zwischen Horror und Humor
Indiegames-Rundschau
Abenteuer zwischen Horror und Humor

Außerdische reagieren im Strategiespiel Phoenix Point gezielt auf unsere Taktiken, GTFO lässt uns schleichen und das dezent an Portal erinnernde Superliminal schmunzeln: Golem.de stellt die besten aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Der letzte Kampf des alten Cops
  2. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  3. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

    •  /