Xiaomi, Google, Tesla: Model S wird wieder teurer, Togg will endlich bauen
Was am 4. August 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Xiaomi plant Neuvorstellungen im August: Der Chef des chinesischen Herstellers Xiaomi, Lei Jun, hat auf Weibo ein Event für den 10. August 2021 angekündigt. Denkbar ist, dass Xiaomi das Mi Mix 4 vorstellt oder auch ein neues Tablet. (tk)
Google Maps bekommt neue Funktionen unter iOS: Nutzer von Google Maps unter iOS können künftig ihren Standort über iMessage teilen. Außerdem bekommt die Karten-App ein Widget und einen Dark Mode. (tk)
Tesla macht das Model S teurer: Tesla hat die Preise für das Model S um 5.000 US-Dollar erhöht. Es sei die zweite Preiserhöhung innerhalb weniger Wochen, berichtet Electrek. Die Basisversion des Model S kostet jetzt knapp 90.000 US-Dollar, 19.000 US-Dollar mehr als im Juli. Tesla hat dieses Jahr mehrfach die Preise geändert. Bisher waren davon vor allem Model 3 und Model Y betroffen. (wp)
Togg kündigt Produktionsstart an: Der türkische Elektroautohersteller Togg will die Serienfertigung eines ersten Modells im vierten Quartal 2022 aufnehmen. Das berichtet die Fahrzeitschrift Automobilwoche. Das vom Staat subventionierte Unternehmen hatte das Fahrzeug, ein SUV mit einer Reichweite von 300 oder 500 Kilometern, Ende 2019 angekündigt. (wp)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed