Xenothreat: Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite

Das Xenothreat-Event in Star Citizen ist vorbei. Es bescherte einer tollen Community grandiose Raumschlachten - wenn es denn funktionierte.

Ein Erfahrungsbericht von veröffentlicht am
Der Javelin ist das bisher größte Schiff in Star Citizen. Gut, dass es in Xenothreat auf unserer Seite ist.
Der Javelin ist das bisher größte Schiff in Star Citizen. Gut, dass es in Xenothreat auf unserer Seite ist. (Bild: Cloud Imperium Games)

In der aktuellen Alphaversion 3.14 ist Star Citizen schon weit gekommen. Offiziell hat das Entwicklerteam von Cloud Imperium Games die Arbeiten am Stanton-System abgeschlossen, dem ersten und bisher einzigen Sternensystem im Spiel. Zur Feier der Stunde hielt CIG daher zum zweiten Mal in Folge das systemweite Event Xenothreat ab. Das Ziel: Eine Gruppe extremistischer Kämpfer namens Xenothreat aus Stanton zu verjagen. Deswegen rief das UEE-Militär auch Zivilisten - uns als Spieler - zum Kampf auf.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler
Laptops: Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler

Noch vor einem Jahrzehnt gab es kaum Laptops mit vorinstalliertem Linux. Inzwischen liefern das aber sogar die drei weltgrößten Hersteller - ein überraschender Siegeszug.


Vom Anfänger zum Profi: Was macht einen Senior-Entwickler aus?
Vom Anfänger zum Profi: Vom Anfänger zum Profi: Was macht einen Senior-Entwickler aus?

Zeit allein macht einen Juniorentwickler nicht zu einem Senior. Wir geben Tipps für den Aufstieg.
Ein Ratgebertext von Rene Koch


Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?
Kaufberatung Bürotastaturen: Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?

Die Tastatur gehört zu den wichtigsten Arbeitsutensilien im Büro - wir stellen die besten Optionen für verschiedene Anforderungen vor.
Von Tobias Költzsch und Ingo Pakalski


    •  /