Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Golem Plus Artikel
Xenothreat:
Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite

Das Xenothreat-Event in Star Citizen ist vorbei. Es bescherte einer tollen Community grandiose Raumschlachten - wenn es denn funktionierte.
/ Oliver Nickel
133 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Der Javelin ist das bisher größte Schiff in Star Citizen. Gut, dass es in Xenothreat auf unserer Seite ist. (Bild: Cloud Imperium Games)
Der Javelin ist das bisher größte Schiff in Star Citizen. Gut, dass es in Xenothreat auf unserer Seite ist. Bild: Cloud Imperium Games

In der aktuellen Alphaversion 3.14(öffnet im neuen Fenster) ist Star Citizen schon weit gekommen. Offiziell hat das Entwicklerteam von Cloud Imperium Games die Arbeiten am Stanton-System abgeschlossen, dem ersten und bisher einzigen Sternensystem im Spiel. Zur Feier der Stunde hielt CIG daher zum zweiten Mal in Folge das systemweite Event Xenothreat ab. Das Ziel: Eine Gruppe extremistischer Kämpfer namens Xenothreat aus Stanton zu verjagen. Deswegen rief das UEE-Militär auch Zivilisten - uns als Spieler - zum Kampf auf.

Denn mit Xenothreat ist nicht zu spaßen: Sie greifen mit allem an, was es in Star Citizen bereits zu fliegen gibt. Wir bekämpfen gemeinsam mit vielen anderen Spielern und einem computergesteuerten riesigen Javelin-Zerstörer Jäger, Kanonenboote, Korvetten und sogar mehrere Idris-Fregatten der Feinde. Das ist Bombast-Action, wie sie selten in Spielen zu sehen ist. Das Event zeigt wohl besser als alles andere im Spiel, was Star Citizen bereits kann. Es frustriert teils aber. Zudem hat CIG noch viel Arbeit vor sich.

Golem Plus Artikel