• IT-Karriere:
  • Services:

Xbox One: Twitch kommt zusammen mit Titanfall

Am US-Erscheinungstag von Titanfall soll auch der Videostreamingdienst Twitch auf der Xbox One zur Verfügung stehen - und dort sogar mehr Funktionen bieten als auf der Playstation 4.

Artikel veröffentlicht am ,
Titanfall
Titanfall (Bild: Electronic Arts)

Wenn Titanfall in den USA für die Xbox One verfügbar ist, sollen Spieler ihre Erlebnisse in dem Multiplayerspektakel als Video ins Netz laden können. Grund: Gleichzeitig mit dem Actionspiel soll nach langer Wartezeit auch der Videostreamingdienst Twitch.com auf der Konsole seinen Dienst aufnehmen; hierzulande erscheint Titanfall erst am 13. März 2014.

Stellenmarkt
  1. okadis Consulting GmbH, Eschborn
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Wien (Österreich)

Auf der Playstation 4 steht Twitch seit dem ersten Start der Konsole zur Verfügung, allerdings mit gewissen Einschränkungen. So können Zuschauer eines Streams derzeit nicht ohne weiteres der Gruppe des Hosts beitreten. Auf der Microsoft-Konsole soll das ohne Einschränkungen möglich sein.

Auch sonst soll Twitch auf der Xbox One vollständig integriert sein, so Firmenchef Emmett Shear im Gespräch mit US-Medien wie ABC. Seinen Angaben zufolge hat Twitch die Anbindung selbst entwickelt, während sie auf der PS4 von Sony stammt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


O2 Free Unlimited im Test

Wir haben die beiden in der Geschwindigkeit beschränkten Smartphone-Tarife von Telefónica getestet, die eine echte Datenflatrate anbieten. Selbst der kleine Tarif O2 Free Unlimited Basic ist für typische Smartphone-Aufgaben ausreichend.

O2 Free Unlimited im Test Video aufrufen
    •  /