Xbox One: Twitch kommt zusammen mit Titanfall
Am US-Erscheinungstag von Titanfall soll auch der Videostreamingdienst Twitch auf der Xbox One zur Verfügung stehen - und dort sogar mehr Funktionen bieten als auf der Playstation 4.

Wenn Titanfall in den USA für die Xbox One verfügbar ist, sollen Spieler ihre Erlebnisse in dem Multiplayerspektakel als Video ins Netz laden können. Grund: Gleichzeitig mit dem Actionspiel soll nach langer Wartezeit auch der Videostreamingdienst Twitch.com auf der Konsole seinen Dienst aufnehmen; hierzulande erscheint Titanfall erst am 13. März 2014.
Auf der Playstation 4 steht Twitch seit dem ersten Start der Konsole zur Verfügung, allerdings mit gewissen Einschränkungen. So können Zuschauer eines Streams derzeit nicht ohne weiteres der Gruppe des Hosts beitreten. Auf der Microsoft-Konsole soll das ohne Einschränkungen möglich sein.
Auch sonst soll Twitch auf der Xbox One vollständig integriert sein, so Firmenchef Emmett Shear im Gespräch mit US-Medien wie ABC. Seinen Angaben zufolge hat Twitch die Anbindung selbst entwickelt, während sie auf der PS4 von Sony stammt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed