Xbox One: Neue Firmware für das Gamepad verfügbar
Microsoft hat das Februar-2015-Update für die Xbox One veröffentlicht. Die neue Firmware bietet nicht nur Verbesserungen für die Konsole, sondern auch für das Gamepad - dort muss sie manuell installiert werden.

Das Februar-Update für die Xbox One ist über Xbox Live als rund 255 MByte großer Download erhältlich. Die neue Firmware bietet neben Änderungen an der Konsole auch eine Aktualisierung der Software des Gamepads, das sich anschließend wesentlich schneller mit der Xbox verbindet und wegen einiger Fehlerkorrekturen auch stabiler funktioniert.
Das Update für den Controller muss manuell ausgeführt werden. Dazu muss der Konsolenbesitzer in den Einstellungen auf "Geräte & Zubehör" gehen, dort sein Gamepad auswählen und es außerdem per USB-Kabel an die Xbox One anschließen. Nach einem Klick auf "Weiter" wird die Aktualisierung dann in rund einer halben Minute abgeschlossen.
Weitere Neuerungen sind die Game Hubs. So nennt Microsoft eine Art Profil, das nun auch jedem Spiel in Xbox Live zur Verfügung steht - also eine zentrale Anlaufstelle für die Community mit Videos, Information, Erweiterungen und Leaderboards. Außerdem bietet die neue Firmware transparente Kacheln, die einen besseren Blick auf den Hintergrund ermöglichen, sowie Verbesserungen bei der Unterstützung der TV-Dienste.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich weiß ja nicht was du mit deinem PC machst, allerdings installier ich meinen PC...
Ich finds traurig, weil es Hersteller ermutigt, ihren nicht getesteten Müll dem Kunden...