Abo
  • IT-Karriere:

Xbox One: Firmware-Update bringt Batterie-Warnung und 3D-Blu-ray

Microsoft arbeitet an der nächsten Firmware für die Xbox One. Die soll eine ganze Reihe von sinnvollen Verbesserungen bringen - unter anderem eine Warnung, dass die Batterien des Controllers nicht mehr lange durchhalten.

Artikel veröffentlicht am ,
Controller Xbox One
Controller Xbox One (Bild: Microsoft)

Mitten im finalen Bosskampf machen ohne jede Vorwarnung die Batterien oder Akkus des Controllers schlapp: Derlei Katastrophen bleiben Spielern auf der Xbox One hoffentlich künftig erspart. Microsoft-Blogger Larry Hryb - immer noch besser bekannt als Major Nelson - kündigt an, dass mit dem nächsten Firmware-Update ein Alarmsignal rechtzeitig auf den niedrigen Ladestand aufmerksam mache.

Stellenmarkt
  1. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  2. Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe

Außerdem solle die Konsole mit dem Update dann auch das Abspielen von 3D-Blu-ray-Filmen erlauben. Ebenfalls praktisch ist die Möglichkeit, dass Spieler künftig auch per Smartglass-App oder auf Xbox.com ein Game oder eine Erweiterung kaufen und dann den Download auf die Konsole initiieren können, um gleich bei der Ankunft zum Feierabend zu Hause spielen zu können.

Major Nelson kündigt außerdem eine ganze Reihe von Verbesserungen und Änderungen im Bereich der Freundeslisten und der Aktivitätsübersicht an. Wann das Update konkret erscheint, sagt er nicht - erfahrungsgemäß müssen Spieler nach diesen Ankündigungen nicht mehr allzu lange warten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 529,00€ (zzgl. Versand)

Huetti 21. Jul 2014

Bestimmt nicht, richtig. Offenbar scheint es dieses mal wohl zusätzlich eben auch so ein...

Huetti 21. Jul 2014

Es funktioniert auf iOS-Geräten auch über eine App namens "Skifta". Die emuliert die...

Dieselente 21. Jul 2014

verlängerungsabel habe ich an der PS1, PS2, GC und SNES ;)

Huetti 21. Jul 2014

Ouuukay. Auch gut. Na dann lassen wir uns überrachen.

Huetti 21. Jul 2014

Interessanterweise hatten das ja auch die XBOX und die XBOX360 auch schon. Bei der ONE...


Folgen Sie uns
       


Red Magic 3 - Test

Das Red Magic 3 richtet sich an Gamer - dank der Topausstattung und eines Preises von nur 480 Euro ist das Smartphone aber generell lohnenswert.

Red Magic 3 - Test Video aufrufen
Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

  1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test: Picasso passt
Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test
Picasso passt

Vier Zen-CPU-Kerne plus integrierte Vega-Grafikeinheit: Der Ryzen 5 3400G und der Ryzen 3 3200G sind zwar im Prinzip nur höher getaktete Chips, in ihrem Segment aber weiterhin konkurrenzlos. Das schnellere Modell hat jedoch trotz verlötetem Extra für Übertakter ein Preisproblem.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  2. Ryzen 3000 Agesa 1003abb behebt RDRAND- und PCIe-Gen4-Bug
  3. Ryzen 5 3600(X) im Test Sechser-Pasch von AMD

    •  /