• IT-Karriere:
  • Services:

Xbox One: Fast sofort spielen

Egal ob Download oder Disc: In beiden Fällen sollen Spieler auf der Xbox One schon loslegen können, bevor die Installation vollständig abgeschlossen ist. Microsoft dürfte sich derzeit außerdem freuen, weil es zwei wichtige Domains zugesprochen bekommen hat.

Artikel veröffentlicht am ,
Xbox One
Xbox One (Bild: Microsoft)

Gegenüber US-Medien wie IGN.com hat Microsoft bestätigt, dass es auf der Xbox One nicht nötig ist zu warten, bis ein Spiel vollständig auf der Festplatte eingerichtet ist - unabhängig davon, ob die Programme von der Disc installiert oder aus dem Netz heruntergeladen werden. Sobald alle unbedingt benötigten Daten auf der Hard Disc vorhanden seien, könne der Spieler loslegen, auch wenn weiter Daten übertragen würden, so ein Firmensprecher. Schon etwas länger ist bekannt, dass auf der Playstation 4 ebenfalls nahezu sofortiges Gaming möglich ist, ebenfalls unabhängig von der Datenquelle.

In den vergangenen Tagen hat es bei Microsoft einen kleinen Grund zum Feiern gegeben: Das Unternehmen hat nach kurzem Rechtsstreit die Domains Xboxone.com und Xboxone.net vom National Arbitration Forum zugesprochen bekommen. Beide hatte sich zuvor ein unbekannter Brite reserviert. Derzeit ist auf beiden Domains eine Ausgabe der Suchmaschine Bing.com geparkt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

SoniX 22. Jul 2013

Da magst du Recht haben. Aber irgendwas denke ich muss da noch mehr geschehen. Wenn ich...

SoniX 22. Jul 2013

Auf einer Konsole? Verdammt muss das Fortschritt sein. ;-) :-)

YoungManKlaus 22. Jul 2013

als wärs so ein umweg ... die meisten leute müssen ihr haus sowieso täglich verlassen...

Wakarimasen 22. Jul 2013

habe ich auch ich dachte auch das mir alle features bekannt wären aber das war mir wohl...

PaytimeAT 20. Jul 2013

Microsoft hat dieses Feature eigentlich schon vor Sony angekündigt...


Folgen Sie uns
       


Xiaomi MiTV Q1 im Test

Für das Streamen von Serien oder den Filmeabend zu Hause reicht der preiswerte Fernseher locker aus.

Xiaomi MiTV Q1 im Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /