Abo
  • Services:
Anzeige
Xbox One
Xbox One (Bild: Microsoft)

Xbox One Fast sofort spielen

Egal ob Download oder Disc: In beiden Fällen sollen Spieler auf der Xbox One schon loslegen können, bevor die Installation vollständig abgeschlossen ist. Microsoft dürfte sich derzeit außerdem freuen, weil es zwei wichtige Domains zugesprochen bekommen hat.

Anzeige

Gegenüber US-Medien wie IGN.com hat Microsoft bestätigt, dass es auf der Xbox One nicht nötig ist zu warten, bis ein Spiel vollständig auf der Festplatte eingerichtet ist - unabhängig davon, ob die Programme von der Disc installiert oder aus dem Netz heruntergeladen werden. Sobald alle unbedingt benötigten Daten auf der Hard Disc vorhanden seien, könne der Spieler loslegen, auch wenn weiter Daten übertragen würden, so ein Firmensprecher. Schon etwas länger ist bekannt, dass auf der Playstation 4 ebenfalls nahezu sofortiges Gaming möglich ist, ebenfalls unabhängig von der Datenquelle.

In den vergangenen Tagen hat es bei Microsoft einen kleinen Grund zum Feiern gegeben: Das Unternehmen hat nach kurzem Rechtsstreit die Domains Xboxone.com und Xboxone.net vom National Arbitration Forum zugesprochen bekommen. Beide hatte sich zuvor ein unbekannter Brite reserviert. Derzeit ist auf beiden Domains eine Ausgabe der Suchmaschine Bing.com geparkt.


eye home zur Startseite
SoniX 22. Jul 2013

Da magst du Recht haben. Aber irgendwas denke ich muss da noch mehr geschehen. Wenn ich...

SoniX 22. Jul 2013

Auf einer Konsole? Verdammt muss das Fortschritt sein. ;-) :-)

YoungManKlaus 22. Jul 2013

als wärs so ein umweg ... die meisten leute müssen ihr haus sowieso täglich verlassen...

Wakarimasen 22. Jul 2013

habe ich auch ich dachte auch das mir alle features bekannt wären aber das war mir wohl...

PaytimeAT 20. Jul 2013

Microsoft hat dieses Feature eigentlich schon vor Sony angekündigt...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. KOMET GROUP GmbH, Besigheim
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  4. OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben abstauben

Folgen Sie uns
       


  1. Gerichtspostfach

    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

  2. DLD-Konferenz

    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

  3. NetzDG

    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

  4. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  5. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  6. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  7. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  8. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  9. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  10. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Hasskommentare Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. Re: Einzig relevante Frage: Meltdown durch JS im...

    Tuxgamer12 | 15:49

  2. Boing?

    Tomato | 15:47

  3. So ein Schwachsinn!

    xmaniac | 15:46

  4. Re: Office365?

    Kondom | 15:35

  5. Der Kunde muss für eine Leistung bezahlen, die er...

    Kondom | 15:25


  1. 14:13

  2. 13:15

  3. 12:31

  4. 14:35

  5. 14:00

  6. 13:30

  7. 12:57

  8. 12:26


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel