WWDC 2023: Apple bringt wohl ein größeres Macbook Air mit 15-Zoll-Panel
Zur WWDC 2023 werden diverse neue Apple-Geräte erwartet. Dazu gehören neue Macs, ein Headset und ein größeres Macbook Air.

Auf der jährlichen WWDC-Entwicklerkonferenz stellt Apple stets diverse neue Produkte vor. Auch in diesem Jahr sollen darunter einige neue Geräte und Upgrades bekannter Hardware sein. So soll wohl ein neues Macbook Air mit 15-Zoll-Display gezeigt werden. Bisher gibt es Apples günstigeres Macbook nur mit 13-Zoll-Panel. Laut dem Nachrichtenportal Bloomberg soll auch ein neuer Mac Pro kommen. All das ist aber nicht von offizieller Seite bestätigt.
Sollten die Gerüchte stimmen, wäre es der erste Mac Pro mit einem Apple-Silicon-Chip. Er könnte als Alternative zum iMac als All-in-One dienen. Womöglich wird er dann mit einem schnelleren SoC wie dem M2 Max oder M2 Pro ausgestattet. Der iMac (Test) soll derweil ebenfalls ein Upgrade erfahren – möglicherweise auf den M2-Chip.
Macbook Air mit M2-Chip
In Logs, die Bloomberg einsehen konnte, sollen die neuen 15-Zoll-Macbooks-Air eine achtkernige CPU (4P + 4E) verwenden. Auch lässt sich aus den Dateien wohl eine 10-Kern-GPU herauslesen. Es könnte sich hier also um ein Notebook mit M2-Chip handeln, der bereits beim kleineren Macbook Air (Test) und dem 13-Zoll-Macbook-Pro (Test) verbaut wird. Das geleakte 15-Zoll-Modell setzt zusätzlich auf 8 GByte Arbeitsspeicher – der Minimalkonfiguration für das aktuelle Macbook Air.
Laut Bloomberg soll es auch wieder einen Mac Studio (Test des M1-Gerätes) geben. Apple plant wohl zwei verschiedene Studio-Versionen mit unterschiedlichen Chips. Die aktuelle Version ist das einzige Apple-Gerät, das mit der Ultraversion des M1-Chips ausgeliefert wird. Möglicherweise bietet der neue Studio sich als Plattform für einen M2 Ultra an, also der Kombination aus zwei M2 Max auf einem Die.
Neben neuen Macs wird auf der WWDC wohl auch das erste Apple-Mixed-Reality-Headset zu sehen sein. Darüber liegen aktuell noch wenige Informationen vor. Generell scheint das Gerät innerhalb des Konzerns schon Kontroversen zu erzeugen. Es soll zudem durch den relativ hohen Preis eher ein Unternehmensgerät sein. Weitere Details dazu werden sicher zum Apple-Event veröffentlicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Die Strategie ist ein einfaches Stufensystem bei dem man zwangsweise die Treppe rauf...
5. Juni 2023 Fr., 9. Juni 2023! Wenn Du schon meckerst, dann stellt das Datum...
Kommentieren