Wow: Comcast prüft Verkauf von Sky in Deutschland

Comcast prüft den Verkauf seines Pay-TV-Angebots Sky in Deutschland. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg(öffnet im neuen Fenster) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Sky Deutschland habe die europäischen Aktivitäten im vergangenen Quartal belastet, hieß es zur Begründung.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter und führender Kabelnetzbetreiber der USA, arbeitet mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen. Der Unternehmensbereich könnte bei jedem Verkauf mit rund 1 Milliarde US-Dollar bewertet werden, erklärten die Quellen von Bloomberg. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Sky bietet unter anderem Live-Sportübertragungen sowie Spielfilme und Serien. Comcast erwarb Sky Deutschland im Rahmen der Übernahme des britischen Senders Sky im Jahr 2018 für fast 39 Milliarden US-Dollar.
Comcast schreibt Sky weitgehend ab
Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse des dritten Quartals in dieser Woche beklagte Comcast, dass die niedrigeren Umsätze in Italien und Deutschland die Zuwächse auf dem britischen Markt für Sky Europe aufgezehrt hätten. Comcast meldete 4,6 Milliarden US-Dollar Verlust für das dritte Quartal, weil 8,6 Milliarden US-Dollar auf Sky abgeschrieben wurden. Comcast erwartet in Zukunft schlechter laufende Geschäfte.
Sky änderte im Juni die Bezeichnung seines Streamingdienstes Sky Ticket in Wow . Unverändert gibt es weiterhin zwei Abo-Optionen: Aus Sky Ticket Entertainment wurde Wow Serien. Das Abo deckt den Zugriff auf alle Serien ab, die es bei Sky gerade im Sortiment gibt. Das Sky Ticket Entertainment und Cinema wurde in Wow Filme und Serien umbenannt. Nur mit diesem Abo gibt es den Zugriff auf alle derzeit im Angebot befindlichen Filme und Serien. Das Sportabo von Sky Ticket wurde zu Wow Live-Sport.



