Abo
  • Services:

Gameplayvideo von Worms Clan Wars und erste Screenshots von Worms 3

Den Fokus legt Team 17 für das PC-exklusive Clan Wars auf Mehrspielerpartien. Für die Verwaltung des eigenen Clans und die Vorbereitung auf Mehrspielerduelle nach Feierabend ist eine App für iOS und Android geplant.

Stellenmarkt
  1. Carl Spaeter Südwest GmbH, Karlsruhe
  2. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg

Für die nötige strategische Tiefe gibt es in Clan Wars verschiedene Würmerklassen wie den flinken Aufklärer oder den besonders kräftigen Rambowurm. Da der Titel auch den Steam Workshop unterstützt, dürfen Spieler ihre Würmer mit Accessoires wie Hüten und Kleidung verzieren und individualisieren. Ein Level-Editor wird ebenfalls angeboten.

Worms Clan Wars soll im dritten Quartal 2013 erscheinen und befindet sich noch in der geschlossenen Betaphase. Aktuell wird Clan Wars exklusiv für Windows-PCs entwickelt und über Steam vertrieben, die Entwickler denken aber bereits über Portierungen zuerst auf Mac OS und dann Linux nach.

Worms 3 für iOS

Da Team 17 nach dem zweidimensionalen Worms 2 das dreidimensionale Worms 3D entwickelte, gibt es bis heute kein offizielles Worms 3. Letztgenanntes haben die Entwickler aber nun für den August 2013 angekündigt. Die Plattform ist iOS.

  • Worms 3 (Bilder: iOS)
  • Worms 3 (iOS)
  • Worms 3 (iOS)
  • Worms 3 (iOS)
Worms 3 (Bilder: iOS)

Worms 3 soll ein klassisches 2D-Worms werden. 1995 mussten sich Spieler noch eine Tastatur teilen und gemeinsam vor einem meist viel zu kleinen Röhrenmonitor hocken. In der neuen iOS-Episode soll es möglich sein, beispielsweise am iPad den eigenen Zug zu planen, während bis zu drei Mitspieler das Geschehen über Apple-TV am Fernseher mitverfolgen.

Asynchrone Mehrspielerduelle über das Internet sind ebenso geplant. Die zeitversetzten Onlineduelle können nach jedem Zug ausgesetzt werden. Wird das Spiel später wieder aufgenommen, zeigt ein Replay den Zug des Gegners.

Neben Klassikern im Waffenarsenal wie Boggy B, der alten Dame oder dem Superschwein hat Team 17 bereits drei neue Waffen für Worms 3 bekanntgegeben: Nora's Virus, Black Hole Grenade und Canned Heat.

 Worms angespielt: Würmerduelle 1995 und 2013
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Dextar 19. Jul 2013

Gehören tut dir bei beiden nur ein Nutzungsrecht, nur bei Steam ist das halt an den...

Zemke 19. Jul 2013

Der wohl aktivste Titel der Worms-Reihe von Team17 bleibt mal wieder unerwähnt. In der...

Garius 18. Jul 2013

Was für eine wunderschöne Singstimme der deutsche Synchronsprecher von Morgan Freeman hat. xD

Garius 18. Jul 2013

Das Rope aus W1 war zwar etwas starrer als die Nachfolger, dennoch konnte man bereits...

Garius 18. Jul 2013

Klar! Mit den knallroten zylinderförmigen Teppichklopfern . xD


Folgen Sie uns
       


Byton K-Byte - Bericht

Byton stellt in China den K-Byte vor.

Byton K-Byte - Bericht Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /