World of Warcraft: Level 60 fällt in Shadowlands nach drei Stunden
Kurz nach Veröffentlichung haben die ersten WoW-Spieler den Maximallevel erreicht. Bis zum Einstieg ins Endgame haben sie aber viel zu tun.

Mit einem Panda namens Monkeylool hat ein Spieler als erster die neue (alte) maximale Levelstufe 60 in Shadowlands erreicht, also in der achten Erweiterung für World of Warcraft.
In dem Addon wurden erstmals die Stufen überarbeitet: Aus Level 120 wurde 50, und nun ist eben maximal 60 erreichbar - so wie bei der Ursprungsversion vor der ersten Erweiterung The Burning Crusade (2007).
Um maximal schnell zu leveln, hat Monkeylool zu einem (erlaubten) Trick gegriffen: Mit seinem Team hat er immer wieder den fünf bis sechs Minuten langen Dungeon Nekrotische Schneise durchlaufen und dabei die nötigen Erfahrungspunkte kassiert, berichtet einer der anderen Teilnehmer laut Wowhead in Videos auf Twitch.
Außerdem hat der offenbar aus Europa stammende Monkeylool wohl auch Glück gehabt, weil er keine Server- oder Verbindungsprobleme hatte, über die einige andere Spieler im sozialen Netz berichten. Richtig schlimm (wie zu Zeiten von The Burning Crusade) war die Lage allerdings nicht. Am heutigen Abend müssen sich Spieler aber wohl auf Wartezeiten einstellen.
Abgesehen vom Ruhm hat Monkeylool übrigens keine echten Vorteile von seinem Speed-Leveln: Die mythischen Dungeons will Blizzard erst am 25. November 2020 nach einem Reset öffnen. Und: Monkeylool muss die ganze Kampagne von Shadowlands abgeschlossen haben, bevor er Zugriff auf Endgame-Inhalte erhält.
Neben den Änderungen beim Leveln bietet Shadowlands weitere Neuerungen. Spieler können erstmals die Schattenlande betreten, das Reich der Untoten, und dort in fünf Zonen auf die Jagd nach Erfahrungspunkten und Loot gehen.
Spieler können außerdem zwischen den Kyrianern der Bastion oder den Venthyr von Revendreth wählen, für die mächtigen Nekrolords von Maldraxxus kämpfen oder mit den Nachtfae von Ardenwald nach Erneuerung streben.
Shadowlands ist in mehreren Versionen verfügbar. Am günstigsten ist die nur als Download erhältliche Base Edition für rund 40 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ist es auch. Erstmal muss man dahin kommen die Instanz in 5 Minuten zu schaffen. Und dann...
Was ich WOW allerdings vorhalte ist, dass sie den Ini-Grind eingeführt haben IIRC. Du...
Stimmt aber Blizzard bashing ist bei den Classic Spielern ja schon immer angesagt...
ja jetzt nicht mehr. Aber Anfang september 2019 wo wir mit 30 blau equippten leuten rein...