World of Warcraft: Azsharas Aufstieg verbessert das Herz von Azeroth
Blizzard hat das Update auf Version 8.2 von World of Warcraft veröffentlicht. Die umfangreiche Erweiterung enthält zwei zusätzliche Gebiete sowie Traditionsrüstungen und Verbesserungen für das Herz von Azeroth, über das Spieler bestimmte zusätzliche Skills und Buffs sammeln können.

Unter dem Titel Azsharas Aufstieg hat Blizzard ein umfangreiches Inhaltsupdate für World of Warcraft veröffentlicht. Es kann kostenlos heruntergeladen werden, allerdings nur für Besitzer der im August 2018 erschienenen Erweiterung Battle for Azeroth. Azsharas Aufstieg bietet unter anderem zwei zusätzliche Zonen: Das unterhalb des Meeresspiegels angesiedelte Nazjatar ist eine Gegend voller Korallenwälder und mysteriöser Tiefseekreaturen.
Die zweite neue Gegend heißt Mechagon, sie entpuppt sich als Felsinsel mit mechanisch verstärkten Gnomen als Bewohnern. Die beiden Gebiete sind natürlich nur nach Überwindung großer Gefahren und Herausforderungen erreichbar und bieten jeweils zahlreiche Quests und Abenteuer.
Neben den zusätzlichen Zonen gibt es zahlreiche neue Inhalte und Verbesserungen. Unter anderem können Spieler als Gnom oder Tauren ihren Avatar nun in eine schicke Traditionsrüstung stecken. Für alle Spieler gibt es die Möglichkeit, ihre Charakterwerte mit Hilfe des überarbeiteten Herzens von Azeroth und weiterer Essenzen zu optimieren.
Am 10. Juli 2019 startet außerdem ein Schlachtzug namens Der Ewige Palast, die mythische Variante geht ab dem 17. Juli 2019 online. Spieler müssen gegen acht Bossgegner kämpfen, darunter auch Königin Azshara höchstpersönlich. Was es sonst noch an Neuerungen gibt, verrät Blizzard in den offiziellen englischsprachigen Patch Notes auf seiner Webseite.
Das nächste Großereignis für Spieler von World of Warcraft ist der Start von Classic. Diese Neuauflage einer sehr frühen Version des MMORPGs soll am 27. August 2019 veröffentlicht werden. Laut Blizzard sollen Abonnenten die Classic-Version ohne weitere Zuzahlung spielen können. Ab dem 13. August 2019 können sich Spieler bis zu drei Charakternamen reservieren. Stresstests sind für den 18. und 19. Juli 2019 geplant.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Niemals wird FF14 so erfolgreich wie WoW werden. Es ist fraglich ob überhaupt jemals...