Wochenrückblick: Zeit für Wehmut, Stolz und Langeweile
Die früher weltgrößte Technikmesse Cebit wird eingestellt - und das ist so schade wie selbstverschuldet. Am Wendelstein 7-X hingegen folgt ein Erfolg auf den nächsten. Und die Nasa will nichts als Sand.
Neue Prozessoren, Sicherheitslücken, Netzpolitikdiskussionen und drohende Abmahnwellen: Rund 30 spannende Meldungen, Tests und Hintergrundartikel gehen bei Golem.de jeden Tag online - in einer Woche kommt da einiges zusammen. Wer ein paar Tage lang das Nachrichtengeschehen nicht verfolgt hat oder einen Überblick will, findet die Topmeldungen in unserem Wochenrückblick.
Zum Abschluss einer jeden Woche heben wir diejenigen Meldungen hervor, die besonders wichtig waren, viel diskutiert wurden und unsere Leser am meisten interessierten. Herausragende Themen behandeln wir in längeren Beiträgen mit mehr Tiefe.
Der Video-Wochenrückblick erscheint samstags um 9 Uhr. Er wird abwechselnd von unseren Redakteuren Tobias Költzsch, Marc Sauter und Oliver Nickel moderiert. Hinter der Kamera steht Martin Wolf. Wir freuen uns über Anregungen und Kritik, entweder im Forum oder via E-Mail an redaktion@golem.de.
Zu den im Video erwähnten Nachrichten gibt es an dieser Stelle auch weiterführende Links für alle, die mehr über ein Thema wissen möchten.
Top 1: Cebit wird eingestellt
Requiem zur Cebit
Die Cebit wird eingestellt
Top 2: Mars Insight gelandet
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Top 3: Rekorde am Wendelstein
Forscher erzielen Rekorde am Wendelstein 7-X
Kurzmeldungen:
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Bundesnetzagentur fordert schnelle Änderungen bei Stream On
Lineage OS sortiert über 20 Geräte aus
Innenminister: Wir müssen den Begriff E-Sport ausradieren
Pininfarina PF0: Der schnellste italienische Sportwagen
Artifact im Test
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
So von der "Nettigkeit" her gesehen wir das erste echte Fusions-Kraftwerk ein Stellarator...