Wiz: Signify bringt neue WLAN-Lampen
Als weitere Neuerung erhält das Produktsortiment von Wiz eine Smart-Home-Steckdose mit integrierter Strommessung.

Signify hat mehrere neue WLAN-Lampen aus der Wiz-Produktreihe vorgestellt. Signify ist vor allem als Anbieter von Philips Hue bekannt. Anders als bei Philips Hue arbeiten die Produkte von Wiz über WLAN; es wird also in keinem Fall eine Bridge benötigt.
Mit der Wiz Hero wurde eine neue Tischleuchte vorgestellt, die über vorgefertigte Weck- und Einschlafmodi verfügt. Die Bedienung soll dabei besonders einfach sein, sodass sie auch von Kindern benutzt werden kann, heißt es vom Hersteller. Die Wiz Hero soll Anfang Oktober 2021 zum Preis von 50 Euro erscheinen.
Eine weitere Tischleuchte trägt die Bezeichnung Wiz Squire und soll sich besonders gut auf einem Beistelltisch oder im Bücherregal machen. Die Lampe hat zwei Lichtzonen und kann eine leere Wand mit Farbe bestrahlen. Die Wiz Squire soll Anfang Oktober 2021 für 55 Euro auf den Markt kommen.
Neue Deckenleuchten von Wiz
Des Weiteren kommen zwei neue WLAN-Deckenleuchten. Die Wiz Superslim Tunable White Deckenleuchte soll Anfang Oktober 2021 als 14-Watt-Modell 50 Euro kosten, 60 Euro fallen für das 16-Watt-Modell an. Anfang November 2021 folgen zum Preis von 35 Euro die Deckenleuchten-Modelle Wiz Adria Warmwhite Dim und Adria Daylight Dim.
Zudem nimmt Signify zwei neue Aufbauspots ins Sortiment. Beide Lampenmodelle gibt es wahlweise mit einem, mit zwei oder mit drei Spots. Die Wiz Imageo Full Color Aufbau-Spots gibt es für 40 Euro als Einzel-Spot, für 70 Euro als Zweier-Spot und als Dreier-Spot für 100 Euro. Die Wiz Imageo Tunable White Aufbau-Spots kosten einzeln 33 Euro, mit zwei Spots 60 Euro und 90 Euro als Dreier-Variante. Beide Modelle sollen Anfang Oktober 2021 auf den Markt kommen.
Die Wiz-Produktreihe wird auch um eine matte Glaslampe erweitert. Diese ist vor allem für Lampen gedacht, bei denen die Leuchtmittel deutlich sichtbar sind. Das kann zum Beispiel eine Pendelleuchte über dem Esstisch sein. Das matte Leuchtmittel soll ein diffuses Licht spenden, das warm- oder kaltweiß gestellt werden kann. Die Wiz matte Glas-Lampe E27 wird Anfang Oktober 2021 für 14 Euro erwartet.
Zudem bringt Signify eine WLAN-Steckdose mit eingebautem Stromzähler auf den Markt. Mit diesem soll sich der Stromverbrauch überwachen und so optimieren lassen. Der Wiz Smart Plug Typ F mit Stromzähler soll ab Anfang Oktober 2021 für 20 Euro zu haben sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed