Abo
  • Services:

Windows 8: Microsoft stellt die ersten Xbox-Spiele für PC vor

Der 26. Oktober 2012 ist der offizielle Erscheinungstermin für Windows 8 und damit auch für eine Xbox-App, mit der Spieler Zugriff auf 40 "Xbox Games" bekommen. Darunter befinden sich vor allem Casualgames wie Angry Birds Space, Fruit Ninja und das unvermeidliche Dragon's Lair.

Artikel veröffentlicht am ,
Xbox Games
Xbox Games (Bild: Microsoft)

Wer ab Ende Oktober 2012 Windows 8 verwendet, bekommt damit über Xbox Live auch Zugriff auf Spiele, die Microsoft unter dem Etikett "Xbox Games" vermarktet. Jetzt hat das Unternehmen per Blog mitgeteilt, um welche Titel es sich handelt. Die Liste umfasst 40 Titel, darunter auch bekannte Namen wie Angry Birds Space, den Klassiker Dragon's Lair, Gunstringer: Dead Man Running, Kinectimals Unleashed und Fruit Ninja. 29 von ihnen stammen von den Microsoft Game Studios, die anderen von Firmen wie Rovio und Gameloft.

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  2. über duerenhoff GmbH, Duisburg

In den kommenden Monaten sollen weitere Spiele folgen. Gerüchten zufolge soll es dann auch hochkarätige Hardcore-Titel geben - ob es auf diesem Weg aber etwa das letzte Gears of War auf den PC schafft, ist eher unwahrscheinlich.

Der Zugriff erfolgt über eine App namens Xbox Games, die es im Windows Store geben wird. Alle Titel unterstützen Erfolge und einige Funktionen von der Xbox, etwa Ranglisten und Multiplayermodi. Ganz neu ist das alles nicht: Schon bisher sind PC-Spiele wie Flight eng mit Xbox Live verknüpft, etwa was Erfolge angeht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Garius 03. Sep 2012

Denke eher an Umwälzung der Verkaufspolitik in Vorbereitung auf die nächste Box. Daher...

Karmuue 03. Sep 2012

Mit dem Wort App verbinde ich Apple. Genauer, die ganzen kleinen (auf mehr oder weniger...

amp amp nico 03. Sep 2012

Ich werfe mal Fable 2 in den Raum.

DJHonda 02. Sep 2012

Ich habe ja nicht behauptet, dass der Begriff "App" in den 90ern enstanden ist, sondern...

Thaodan 01. Sep 2012

Irgend wie habe ich das gefühl das Microsoft Produkte gerade dann Punkten wenn es um ein...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
    3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

    Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
    Apple
    iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

    Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

    1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
    2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
    3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

      •  /