• IT-Karriere:
  • Services:

Windows 8: Microsoft stellt die ersten Xbox-Spiele für PC vor

Der 26. Oktober 2012 ist der offizielle Erscheinungstermin für Windows 8 und damit auch für eine Xbox-App, mit der Spieler Zugriff auf 40 "Xbox Games" bekommen. Darunter befinden sich vor allem Casualgames wie Angry Birds Space, Fruit Ninja und das unvermeidliche Dragon's Lair.

Artikel veröffentlicht am ,
Xbox Games
Xbox Games (Bild: Microsoft)

Wer ab Ende Oktober 2012 Windows 8 verwendet, bekommt damit über Xbox Live auch Zugriff auf Spiele, die Microsoft unter dem Etikett "Xbox Games" vermarktet. Jetzt hat das Unternehmen per Blog mitgeteilt, um welche Titel es sich handelt. Die Liste umfasst 40 Titel, darunter auch bekannte Namen wie Angry Birds Space, den Klassiker Dragon's Lair, Gunstringer: Dead Man Running, Kinectimals Unleashed und Fruit Ninja. 29 von ihnen stammen von den Microsoft Game Studios, die anderen von Firmen wie Rovio und Gameloft.

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, München
  2. CONITAS GmbH, Karlsruhe

In den kommenden Monaten sollen weitere Spiele folgen. Gerüchten zufolge soll es dann auch hochkarätige Hardcore-Titel geben - ob es auf diesem Weg aber etwa das letzte Gears of War auf den PC schafft, ist eher unwahrscheinlich.

Der Zugriff erfolgt über eine App namens Xbox Games, die es im Windows Store geben wird. Alle Titel unterstützen Erfolge und einige Funktionen von der Xbox, etwa Ranglisten und Multiplayermodi. Ganz neu ist das alles nicht: Schon bisher sind PC-Spiele wie Flight eng mit Xbox Live verknüpft, etwa was Erfolge angeht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Garius 03. Sep 2012

Denke eher an Umwälzung der Verkaufspolitik in Vorbereitung auf die nächste Box. Daher...

Karmuue 03. Sep 2012

Mit dem Wort App verbinde ich Apple. Genauer, die ganzen kleinen (auf mehr oder weniger...

amp amp nico 03. Sep 2012

Ich werfe mal Fable 2 in den Raum.

DJHonda 02. Sep 2012

Ich habe ja nicht behauptet, dass der Begriff "App" in den 90ern enstanden ist, sondern...

Thaodan 01. Sep 2012

Irgend wie habe ich das gefühl das Microsoft Produkte gerade dann Punkten wenn es um ein...


Folgen Sie uns
       


iPhone 11 Pro Max - Test

Das neue iPhone 11 Pro Max ist das erste iPhone mit einer Dreifachkamera. Dass sich diese lohnt, zeigt unser Test.

iPhone 11 Pro Max - Test Video aufrufen
Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

  1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Sicherheitslücke Forscherin kann smarte Futterstationen von Xiaomi übernehmen
  2. Mi 9 Lite Xiaomi bringt Smartphone mit Dreifachkamera für 300 Euro
  3. Mi Smart Band 4 Xiaomis neues Fitness-Armband kostet 35 Euro

    •  /