• IT-Karriere:
  • Services:

Windows 8: Kommt die Release-Preview schon heute?

In der ersten Juni-Woche will Microsoft die Release Preview von Windows 8 veröffentlichen, doch ein verfrühter Blogeintrag deutet an, dass die letzte Vorabversion der neuen Windows-Generation schon heute erscheinen könnte.

Artikel veröffentlicht am ,
Angekündigt ist die Release Preview für die erste Juni-Woche.
Angekündigt ist die Release Preview für die erste Juni-Woche. (Bild: Microsoft)

Chuck Chan aus dem Windows-Entwicklungsteam freut sich in einem offenbar zu früh veröffentlichten Eintrag im offiziellen Windows-8-Hardware-Blog über die "heutige Veröffentlichung der Windows 8 Release Preview im Windows Dev Center". Der Eintrag war nach zwei Minuten bereits wieder verschwunden, er wurde aber von Neowin rechtzeitig entdeckt und kopiert.

Stellenmarkt
  1. STRABAG AG, Wien (Österreich)
  2. ASB Informationstechnik GmbH, Duisburg

Da der Eintrag mit "Chuck Chan, May 31st." unterschrieben ist, legt das die Vermutung nahe, dass die Release Preview von Windows 8 schon heute und damit einige Tage früher als erwartet erscheint. Interne Quellen bei Microsoft haben Neowin die Echtheit des Blogeintrags bestätigt.

Das betreffende Blog ist derzeit leer, Microsoft will es offenbar erst mit Veröffentlichung der Release Preview starten. Darin sollen die Entwickler von Windows 8 und der zugehörigen Werkzeuge erläutern, wie sich speziell für Windows 8 optimierte PCs bauen lassen. Dabei richtet man sich vor allem an Entwickler von Treibern, die mit Windows Driver Kit (WDK) und Visual Studio Treiber schreiben, übersetzen, signieren, verteilen, testen und debuggen können. Ein neues Windows Hardware Certification Kit soll helfen, die Kompatibilität von Geräten mit Windows 8 sicherzustellen.

Details zu den Neuerungen der Release Preview von Windows 8 enthält der Blogeintrag nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote

keiner 31. Mai 2012

Windows Server 2012 Release Candidate-Download bereits verfügbar !! http://technet...

keiner 31. Mai 2012

Hier ist schon einmal der Windows 8 Download-Link... http://go.microsoft.com/fwlink...

keiner 31. Mai 2012

Also dann jetzt noch eine Minute... ;) 10:29 Donnerstag (PDT) - Zeit in Redmond...

syntax error 31. Mai 2012

Scheinbar ja, sonst wär er nicht bei jeder Windows-News hier am Start und würde den...

m33rkat 31. Mai 2012

oh man... es ist noch nicht einmal im einsatz und das potential hatte noch keine chance...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Valhalla angespielt

Im Video zeigt Golem.de selbst aufgenommenes Gameplay aus Assassin's Creed Valhalla. In dem Actionspiel treten die Spieler als Wikinger in England an.

Assassin's Creed Valhalla angespielt Video aufrufen
Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
    iPad Air 2020 im Test
    Apples gute Alternative zum iPad Pro

    Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

      •  /