Abo
  • Services:

Windows 8: Developer Preview läuft bis 2013

Eigentlich sollte die von Microsoft im September 2011 veröffentlichte Developer Preview von Windows 8 am 11. März 2012 ihren Dienst einstellen. Dieses Datum verschiebt Microsoft nun deutlich nach hinten.

Artikel veröffentlicht am ,
Internet Explorer 10 unter Windows 8 (Developer Preview)
Internet Explorer 10 unter Windows 8 (Developer Preview) (Bild: Microsoft)

Mit einem von Microsoft bereitgestellten Update lässt sich das Ablaufdatum der Developer Preview von Windows 8 und Windows 8 Server nach hinten verschieben und die Entwicklervorschau so bis ins Jahr 2013 hinein nutzen. Eigentlich sollte die Developer Preview von Windows 8 am 11. März 2012 ihren Dienst einstellen, die Vorschau auf Windows 8 Server am 8. April.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Das von Microsoft angebotene Update verschiebt dieses Ablaufdatum für beide Vorabversionen auf den 15. Januar 2013.

Für den 29. Februar 2012 wird die Veröffentlichung der Beta von Windows 8 erwartet, die Microsoft als Consumer Preview bezeichnet. Microsoft hat für dieses Datum zu einer Veranstaltung im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona geladen. Allerdings lässt Microsoft zu der Veranstaltung nur ausgewähltes Publikum zu und schließt die deutsche Fachpresse aus.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Seagate Game Drive 2 TB Xbox für 59€ und reduzierte Spiele)
  2. 59€ für Prime-Mitglieder

IScream 21. Feb 2012

Naja, wieso nicht? Gerade für die Entwickler wird es mit der Beta sicherlich ein paar...


Folgen Sie uns
       


Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit

Corsairs K70 RGB Mk. 2 ist seit kurzem mit Cherrys neuen Low-Profile-Switches erhältlich - in einer exklusiven Version mit nur 1 mm kurzen Auslöseweg. Wir haben die Tastatur mit der Vulcan von Roccat verglichen, die mit selbst entwickelten Titan-Switches bestückt ist.

Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /