• IT-Karriere:
  • Services:

Windows 10: Microsofts App-Store für Unternehmen startet

Microsoft hat den Windows Store für Unternehmen offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen App-Store der vor allem für Unternehmensanwendungen gedacht ist. Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet worden, braucht allerdings einen speziellen Zugang.

Artikel veröffentlicht am ,
Microsofts Windows Store für Unternehmen wurde bereits freigeschaltet.
Microsofts Windows Store für Unternehmen wurde bereits freigeschaltet. (Bild: Microsoft/Screenshot: Golem.de)

Windows 10 Enterprise ist zwar bereits offiziell gestartet worden, doch die notwendige Infrastruktur für den Unternehmenseinsatz folgt erst noch Stück für Stück. Dazu gehört auch der nun neue Windows Store für Unternehmen, der die App-Verteilung in Unternehmensnetzwerken erleichtern soll.

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Für Unternehmen möglich wird so die zentrale Verwaltung von Lizenzen und Apps über die Infrastruktur von Microsoft. Auch eigene Unternehmens-Apps können in einem privaten App-Store untergebracht werden.

Der Windows Store für Unternehmen funktioniert ausschließlich in Verbindung mit Windows-10-Geräten. Vorgänger werden nicht unterstützt. Für die Administratoren ist es zudem notwendig, sich mit einem Azure-Active-Directory-Account anzumelden. Das gilt in Teilen auch für Mitarbeiter. Neben Administratoren gibt es auch Nutzer, die Käuferrechte haben. Sie können beispielsweise Apps kaufen und im Team verteilen. Änderungen an den Einstellungen des Stores sind jedoch für diese Nutzergruppe nicht möglich.

Der neue Store ist laut Microsoft derzeit in der Schweiz und in Deutschland verfügbar. Interessenten aus Österreich müssen noch warten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Bouncy 09. Nov 2015

Kann man alles parallel haben, man geht nicht in irgendeine Abhängigkeit sondern ist...


Folgen Sie uns
       


Turrican II (1991) - Golem retro_

Manfred Trenz und Chris Huelsbeck waren 1991 für uns Popstars und Turrican 2 auf C64 und Amiga ihr Greatest-Hits-Album.

Turrican II (1991) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /